- Anzeige -

Digtales TV im Schlafzimmer ohne T-Stecker und Funkverbindun

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digtales TV im Schlafzimmer ohne T-Stecker und Funkverbindun

Beitragvon Frank Boy » 06.12.2009, 21:43

Ich habe ein Thomsen TV ein Technortrad TT-264, DVD-Recorder DMR-EH 65, Nordmende Videorecorder spectra V3445SV. Und im TV Wohnzimmer kann ich digtales TV empfangen.
Mit ein Trick über Nordmenede Videorecorder und T-Stecker kann ich im Schlafzimmer auch digitales TV empfangen.
Ich habe im Wohnzimmer nur ein Antennedose und Hama-Zweigeräte-Verstärker.
Heute und gestern habe ich ein Test gemacht. Wenn ich das Kabel vom Blaupunkt TV (ohne Hyperband) im Hama Zweigeräte-Verstärker stecken kommt plötztlich "Channel 21" 1.2.3TV, sonnenklar und TIMM und TNT-Film besser durch.
Leider empfange ich über hier in Herdecke kein analoges Kabel kein SWR, MDR erst ab 21.00-6.00 Uhr vorher läuft KIKA, RBB im Schlafzimmer. Ersten hat mein BP nur ein Scart-Stecker und dort habe ich mein elta-DVD-Player über Scart angeschlossen. Aber ich möchte auch im Schlafzimmer sonst die Analoge TV-Programme im Schlafzimmer bekommen.
Ich hatte mir evtl. überlegt, ein DVB-T-Scart-Stecker http://www.amazon.de/Skymaster-DTS-200- ... B000F8RX4I für Schlafzimmer zu besorgen. DVB-T-Anntenne steht noch bei meine Eltern, DMAX und NRW-TV gibt es auch nicht im DVB-T. Und der DVD-Player soll im Schlafzimmer auch noch angeschlossen bleiben. Da gibt es ein Scart-Verteiler.

Mein Trick wenn ich den Panasonic DVD-Recorder auf AV 2 und mein Nordmende Videorecorder auf AV 2 stellen kann ich im Schlafzimmer auf AV1 das digtale Programme im Schlafzimmer mit mein Blaupunkt TV empfangen.
Das Thomsen TV kann dann auch ausgeschaltet werden.

Ich möchte am Sonntag im Schlafzimmer ab und zu auf SWR Großstadtrevier sehen können.

Aber ich möchte kein Funkverbindung haben und gibt es auch eine Lösung ohne T-Stecker?

Und ich will kein 2. Reciver von Unitymedia im Schlafzimer haben, habe leider kein Platz dafür, kann ich nirgendwo hinstellen.

Was habt Ihr evtl. für eine Lösung?
Was brauchte ich evtl. noch?
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste