- Anzeige -

Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon Made_in_Essen » 06.12.2009, 18:55

Hallo!

Ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und beziehe digitales Kabel ( Basic, Plus und Extra).
Leider gibt es seid einem halben Jahr nur noch Probleme, deshalb habe ich gekündigt und bin mitte nachsten Jahres bei einem anderen Anbieter.
Mein Receiver ist ein Samsung DCB-B270B, der hat zuerst auch einen guten Empfang geliefert....dann begannen die Probleme:
Erst gab es vereinzelte Pixelfehler.....die wurden dann mit der Zeit mehr und auch gröber!
-> Die Hotline meinte mein Verbindungskabel wäre zu billig....ich habe nur Goldkabel für je 80€ benutzt....nohc mehr Geld wollte ich nihct investieren :)

Die Pixelfehler wurden mehr und einzelne Sender konnte ich nicht mehr ansehen...meine Karte wäre dafür nicht freigeschaltet.
-> Die Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte mein Signal nochmals prüfen...die Sender sehe ich bis heute nicht :(

Dann habe ich mein Kündigungsschreiben geschickt....jetzt wurd´s richtig anstrengend!

permanente Pixelfehler, andauernde Sicherheitsabfrage nach dem Kindercode (bei ARD, ZDF...etc...etc...), manche Programme fehlen.
-> Die Hotline bittet mich meinen Receiver auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen....hab ich gemacht!

Jetzt suchte mein Receiver bei jedem Start sämmtliche Sender, suchte Updates und ich mußte immer von 4:3 auf 16:9 umschalten.
-> Der Techniker tauschte den Receiver...Pixelfehler waren erstmal nicht erkennbar!

Jetzt nach 4Stunden TV kann ich sagen: Immernoch Pixelfehler, schlechtes Bild und der Receiver sucht immernoch nach Updates und ich muß weiterhin das Bild umstellen.
-> Die Hotline will nen Techniker schicken....jetzt meine Frag:


:wut: :wut: :wut: Wollen die mich verarschen???? :wut: :wut: :wut:


Ich bezahle doch nicht für eine Leistung die ich nicht bekomme! Kann ich nicht mit sofortiger Wirkung kündigen oder muß man sich als Kunde echt alles gefallen lassen????

Gruß aus Essen
Made_in_Essen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2009, 18:40

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon Visitor » 06.12.2009, 19:30

Du hast ein Problem, UM will dir helfen, indem sie dir einen Techniker rausschicken.
Lass ihn deine Hausanlage durchchecken, dafür bezahlst du nichts, was willst du mehr?
Warte einfach ab, ob der Fehler beseitigt werden kann.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon Made_in_Essen » 06.12.2009, 20:00

Das ist ja nicht der erste Techniker und nicht das erste mal, dass die Anlage gecheckt wurde...leider immer ohne Erfolg :(
Made_in_Essen
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2009, 18:40

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon mischobo » 06.12.2009, 21:58

Made_in_Essen hat geschrieben:Hallo!

Ich bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und beziehe digitales Kabel ( Basic, Plus und Extra).

(...)

Ich bezahle doch nicht für eine Leistung die ich nicht bekomme! Kann ich nicht mit sofortiger Wirkung kündigen oder muß man sich als Kunde echt alles gefallen lassen????

Gruß aus Essen
... die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Du kannst den Vertrag kannst du mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Vertraglaufzeit kündigen. Du schreibst, dass du seit knapp 2 Jahren digitales Kabel nutzt. Ich verstehe da nicht so ganz, welches du Problem du hast. Kündige den Vertrag fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit und gut ist ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon AtomiJD » 30.12.2009, 15:34

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Die Hotline empfahl mir die Karte rauszunehmen und zu putzen, einmal ordentlich in den Schlitz zu blasen und fertig.
Das hatte funktioniert.

Grüße
AtomiJD
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009, 15:28

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon EMomberger » 04.01.2010, 15:41

Hallo,

meine Eltern hatten auch probleme. Hat sich rausgestellt das der Verteiler im Bürgersteig defekt war.

Digital TV würde ich nicht kündigen. Da irgendwann alles auf Digital umgestellt wird und keine oder nur noch wenige Sender im Analogen TV zu sehen sein werden.

Gruß

Eberhard
EMomberger
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 20:25

Re: Kündigung meines digitalen Kabelempfang!

Beitragvon Mattmax » 18.02.2010, 23:50

ja, ab 2012 soll das analoge Fernsehen eingestellt werden...
EX-UM-Kunde
Mattmax
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.03.2008, 14:45


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste