- Anzeige -

TT micro c264 - große Bildstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TT micro c264 - große Bildstörungen

Beitragvon Peter S » 28.11.2009, 17:45

Hallo,

mein Bruder hat seit gestern das TV Digital Basic in Verbindung mit dem o. g. Receiver und außerdem auch ganz neu den Samsung LE-40B650.
Nun zu den Problemen:
1. nach Sendersuchlauf keine privaten Sender gefunden.
2. große Bildstörungen bei den ÖR, praktisch kein Bild.
Ich hatte vermutet, dass die Antennendose das Problem ist, aber der interne DVB-C Tuner des Samsungs zeigt ein gutes Bild ohne Störungen.

Ich werde jetzt noch einen Versuch mit meinem Technisat Digit UM K1 machen, aber vielleicht hat schon einer eine Idee, woran das liegen könnte.
Peter S
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 11:13

Re: TT micro c264 - große Bildstörungen

Beitragvon Peter S » 28.11.2009, 18:19

Ich habe gerade den Test mit dem Technisat gemacht und keine Probleme.
Alle Sender da und Bild ok.
Da muss mein Bruder wohl bei Unitymedia anrufen und einen anderen Receiver anfordern oder?
Peter S
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 11:13

Re: TT micro c264 - große Bildstörungen

Beitragvon koax » 30.11.2009, 10:44

Peter S hat geschrieben:Da muss mein Bruder wohl bei Unitymedia anrufen und einen anderen Receiver anfordern oder?

Wenn Du andere Fehlerquellen bei den Tests ausgeschlossen hast:
- gleiche Antennendose
- gleiches Antennenkabel
- Antennenkabel sitzt um TT-Micro fest
- bei allen Tests Gerät direkt mit der Dose verbunden
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste