- Anzeige -

Nun umsteigen oder nicht...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Nun umsteigen oder nicht...

Beitragvon std » 26.11.2009, 15:38

HD+ ist der Name des Produkte den Astra nutzt um es zu vermarkten

Die Technik des CI+ die dahinter steckt, und für die Einschränkung der Kundenrechte sorgt, wäre durchaus auch im Kabel umzusetzen

HDTV + CI+ = HD+ (+ber Satellit, da wird Astra wohl namensrechte haben)

Wie man das dann über Kabel nennt ist irrelevant. Kommen wird es. Denn man wird Kabelkunden nicht erlauben aufzuzeichnen was Sat-Nutzern untersagt ist
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Keyser » 26.11.2009, 16:10

Danke für die Antworten.

Ich habe einen HDD / DVD Rekorder. Den möchte ich natürlich gerne weiter verwenden.

Momentan tendiere ich dazu erstmal den UM Receiver zu benutzen um dann zu schauen was passiert. Der LCD TV hat auch eine CI+ Steckplatz.

Habe ich nun einen Denkfehler?!

UM Smartcard in LCD mit DVB-C Tuner einstecken = kein Bild? nur mit Alphacrypt?

Mit UM Receiver = digitales TV aber kein HD Empfang

Mit UM Receiver = Anschluss des analogen HDD / DVD Players (hat HDMI Anschluss) möglich?

:kratz: Keyser
Keyser
Kabelneuling

Beitragvon std » 26.11.2009, 16:19

UM Smartcard in LCD mit DVB-C Tuner einstecken = kein Bild? nur mit Alphacrypt?

die Karte passt ohne CI-Modul gar nicht ;)

it UM Receiver = Anschluss des analogen HDD / DVD Players (hat HDMI Anschluss) möglich?

dein Recorder hat einen HDMI-Ausgang. Receiver und Recorder kannst du nur per Scart verbinden
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon benifs » 26.11.2009, 16:21

Keyser hat geschrieben:UM Smartcard in LCD mit DVB-C Tuner einstecken = kein Bild? nur mit Alphacrypt?
Bild nur mit Alphacrypt, ausgenommen bei den Öffentlich-Rechtlichen. Fernseher haben ja i.d.R keinen Smartcardreader, nur einen Common Interface Schacht und da passt die Smartcard nicht rein.
Keyser hat geschrieben:Mit UM Receiver = digitales TV aber kein HD Empfang
HD-Empfang nur mit HD-Receiver, erkennbar an dem HDTV (nicht HDReady) Logo.
Keyser hat geschrieben:Mit UM Receiver = Anschluss des analogen HDD / DVD Players (hat HDMI Anschluss) möglich?
Was haben alle mit HDMI :sauer: diese Schnittstelle ist ein unwürdiger Nachfolger der Scartschnittstelle. Es gibt bis dato kaum/keine Geräte die einen HDMI-Eingang haben, geschweigedem darüber auch aufnehmen können. Der Receiver wird per Scart an den Rekorder angeschlossen, man nimmt also ein analoges Bild, welches digital zum Receiver übertragen wurde, auf.

Edit: da war wohl jemand schneller. :wein:
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon std » 26.11.2009, 16:28

bis auf den kritikwürdigen Stecker finde ich HDMI nicht schlecht
Bei meinen Komponenten stört das aber auch nicht. Sitzt alles fest und sicher

Bei HD-Komponenten einen externen Recorder zu nutzen finde ich eh überflüssig. Es gibt so schöne DVB-Receiver mit HDD :)
std
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete