- Anzeige -

nur 1 Sendeplatz für WDR

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon fernsehkucker » 19.11.2009, 17:39

Hallo zusammen,

weiss jemand, warum der WDR im digitalen Netz NUR 1 Sendeplatz hat? Es wird nur die Lokalzeit Köln ausgestrahlt, das ist für Zuschauer aus anderen Städten sehr unerquicklich.

Andere Sender haben mehr Plätze, z.B. NDR(4), MDR(3), RBB(2), SWR(2) und BR(2).

Liegt es an Unitymedia?
fernsehkucker
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2009, 20:47

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon Grothesk » 19.11.2009, 18:47

Das Thema ist asbachuralt.
Nix genaues weiß man nicht, gerüchteweise soll es technische Grenzen geben. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man an einer Lösung im Frühjahr 2010 dran ist.
Könnte aber gut sein, dass die Meldung der gleichen Quelle entspringt wie die Ankündigung, dass irgendwas mit HD geplant sei. :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon Gehteuch Nixan » 19.11.2009, 19:51

Hat Grothesk gerade geschrieben das HD bei UM kommt Bild
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon gordon » 19.11.2009, 20:00

fernsehkucker hat geschrieben:Liegt es an Unitymedia?

liegt zu allererst mal am ARD-Mux, aber das Thema ist auf der Agenda, leider technisch wohl nicht so ganz einfach wie man denkt.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon Frank Boy » 23.11.2009, 21:08

gordon hat geschrieben:
fernsehkucker hat geschrieben:Liegt es an Unitymedia?

liegt zu allererst mal am ARD-Mux, aber das Thema ist auf der Agenda, leider technisch wohl nicht so ganz einfach wie man denkt.


Frage ich man mal auch wann bei Unitymedia digtal WDR Lokalzeit Dortmund kommt.

Damals habe ich eine e-Mail an WDR geschrieben, die wären eigentlich sogar verpflichtet digtal WDR Lokalzeit Dortmund ausstrahlen. Über DVB-T ist Lokalzeit Dortmund usw. empfangbar

Mann mußte eigentlich eine e-Mail an Unitymedia schreiben, wann eigentlich digtal WDR Lokalzeit Dortmund kommt?
Zur Zeit muß man halt WDR Dortmund analog anschauen. Es wird leider nur WDR Lokalzeit Köln eingespeist.
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon negril » 24.11.2009, 09:17

MAIL schreiben?
Du meinst dass interessiert da irgendjemanden? :D
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon conscience » 24.11.2009, 10:35

Warum soll UM verpflichtet sein, die Lokalzeit Dortmund auszustrahlen?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon bw lippe » 24.11.2009, 20:19

Ich glaube, das man Digital in der heutigen Zeit erwarten könnte.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon HariBo » 24.11.2009, 20:32

Der WDR hat 12 Fensterprogramme, die Montags bis Freitags je 35 Minuten und Samstags 30 Minuten ein eigenständiges Programm anbieten, Sonntags kommt da gar nix. Dazu müsste der WDR zu seinem bestehendem Digitalkanal 11 weitere anmieten,da die digitale Einspeisung zur Zeit nicht so einfach regional gesteuert werden kann, wie die analoge. Und da der WDR als Anstalt des öffentlichen Rechts nicht so einfach Gebühren verschleudern darf, auch wenns manchmal anders aussieht, wird das auch ein Grund sein.

Hier die offiziele Sete des WDR dazu:

http://www.wdr.de/unternehmen/technik/e ... analog.jsp
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: nur 1 Sendeplatz für WDR

Beitragvon Frank Boy » 05.12.2009, 19:16

HariBo hat geschrieben:Der WDR hat 12 Fensterprogramme, die Montags bis Freitags je 35 Minuten und Samstags 30 Minuten ein eigenständiges Programm anbieten, Sonntags kommt da gar nix. Dazu müsste der WDR zu seinem bestehendem Digitalkanal 11 weitere anmieten,da die digitale Einspeisung zur Zeit nicht so einfach regional gesteuert werden kann, wie die analoge. Und da der WDR als Anstalt des öffentlichen Rechts nicht so einfach Gebühren verschleudern darf, auch wenns manchmal anders aussieht, wird das auch ein Grund sein.

Hier die offiziele Sete des WDR dazu:

http://www.wdr.de/unternehmen/technik/e ... analog.jsp


Aber wie auf der Homepage "T-Home - Homepage sehe, gibt die Regonialprogramme (auch über DVB-T , ich glaube da soll dann evtl. auch der MDR durch WDR Lokalzeit unterbrochen werden.)
Frank Boy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 317
Registriert: 30.12.2007, 16:32

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste