- Anzeige -

Welchen Receiver denn nur....

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon T@nk » 12.11.2009, 12:29

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob der Thread hier richtig ist dennoch versuch ich mal mein Glück. Ich möchte den Standart Unitymedia Receiver durch einen anderen ersetzen. Nach ein bischen googeln bin ich auf die Dreambox 800, den Vantage 7100 oder den Technisat HD8-C gekommen. Nur weiss ich jetzt immer noch nicht welchen ich am besten nehmen soll. PVR Funktion ist schon wichtig aber kein muss, HDMI auf jeden Fall. Ich erhoffe mir durch den Tausch ein besseres Bild.

Greetz
T@nk
Bild
T@nk
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2008, 15:07
Wohnort: Münster

Re: Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon std » 12.11.2009, 13:18

Hi

die Dreambox bietet unendliche Möglichkeiten durch kleine "Zusatzprogramme"
Mit dem Autotimer kann man die Box nach Name der Sendung programmieren und nicht nur nach Uhrzeit. EPGRefresh holt dazu zur voreingestellten Zeit die aktuellen Daten
Das Ding ist komplett übers Netzwerk programmierbar (Timer setzen geht z.B. auch über diverse elektronische Programmzeitschriften) und kann ins Netzwerk aufnehmen oder die Aufnahmen auf Clients (z.B. PC, Laptop andere Dreams) verteilen
Außerdem kann es als FTP-Server fingieren oder die Adresse mit DynDNS abgleichen. Und damit sind noch lange nicht alle Möglichkeiten erschöpft
Allerdings sollte man da keine Angst haben an der Box zu "arbeiten. Netzwerkkenntnisse und auvh mal ne Datei per Editor gehört dazu

Wenn du was sparen willst warte auf die Dream 500HD.
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon Henni » 12.11.2009, 15:17

std hat geschrieben:Wenn du was sparen willst warte auf die Dream 500HD.


... die es leider nur mit festem Tuner in einer Sat Variante geben wird, ich also nicht soo der tolle Tip...

Insgesamt stellt sich für dich die Frage: Die Dreambox ist schon allen anderen Receivern überlegen, aber willst du diese Variabilität mit etwas (oder als absoluter Laie auch etwas mehr) Zeiteinsatz erkaufen oder sagst du lieber "einmal Hinstellen, Karte rein, soll funktionieren!" und nimmst dafür gewisse "Unzulänglichkeiten" in Kauf?
Henni
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2009, 12:15

Re: Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon std » 12.11.2009, 15:25

die es leider nur mit festem Tuner in einer Sat Variante geben wird,


wirklich? Wußte ich nicht

Aber ich denke mal kann zuversichtlich sein das auch eine Kabelvariante kommen wird (pure Spekulkation)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon T@nk » 12.11.2009, 19:09

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich möchte eigentlich nur ein besseres Bild (HDMI) und eine PVR Funktion für einen möglichst (auch auf längere Laufzeit) guten Preis. Gegen Frickeln und Googeln habe ich nichts. Meine sonstige Ausstatung im Wohnzimmer ist ein Toshiba 37" LCD ein Onkyo TX-SR576 AV Receiver und eine PS3 die durch einen Homeserver per Stream versorgt wird. Vielleicht kann man daran besser erkennen was für mich besser wäre.

Greetz
T@nk
Bild
T@nk
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2008, 15:07
Wohnort: Münster

Re: Welchen Receiver denn nur....

Beitragvon Henni » 13.11.2009, 08:13

Na dann würde ich vielleicht mal nach der Dreambox aussschau halten, man muss aber bedenken, dass es bei einigen neueren UM02 Karten gelegentlich Probleme geben kann. Falls du so eine Karte Hast/bekommst (am Rand steht glaub ich irgendwo nagra-id 22) müsstest du evtl. für 5€ zusätzlich im Monat auf eine I12 umsteigen.
Mit der Dreambox kannst du auch die PS3 ins Heimnetzwerk einbinden und von der streamen usw...
Henni
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 24.02.2009, 12:15


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste