- Anzeige -

Ständige Bildstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Ständige Bildstörungen

Beitragvon PeterK » 31.10.2009, 16:49

Hallo,

seit wir 3play haben kommt es andauernd zu kurzen Bildstörungen. Diese äußern sich dadurch, dass der Fernseher knackst und Teile des Bilds einmal oder mehrfach aufflackern.
Dies kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder vor. Mal mehrfach in der Minute, mal auch über eine Stunde gar nicht.

Signalstärke ist konstant bei 60%
Singalqualität schwankt und ist derzeit recht konstant bei 79%

Hat dies etwas damit zu tun?

Was kann ich unternehmen um diese Störung zu beheben?

mfg Peter
PeterK
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2009, 18:59

Re: Ständige Bildstörungen

Beitragvon Visitor » 31.10.2009, 17:06

Wenn du ein Verkabelungsproblem innerhalb der Wohnung ausschliessen kannst, z.B. minderwertige Anschlusskabel,
dann melde bei UM eine digitale Störung, der Technikerbesuch ist kostenlos.
Vor Ort kann der Techniker das Problem eingrenzen und meistens auch beseitigen.
Ferndiagnose nicht fruchtbar. :smile:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Ständige Bildstörungen

Beitragvon PeterK » 31.10.2009, 17:19

Also 3play wurde erst vor 2 Wochen installiert. Davor bestanden die Probleme nicht...

Was genau hat es mit der Signalstärke und Qualität auf sich?
PeterK
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2009, 18:59

Re: Ständige Bildstörungen

Beitragvon Visitor » 31.10.2009, 17:27

PeterK hat geschrieben:Was genau hat es mit der Signalstärke und Qualität auf sich?


Du sollst ja einen Service-Techniker kommenlassen, damit er mit einem Messgerät messen kann,Biterrorrate, Rauschabstand etc. die Receiveranzeige ist für die Tonne.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste