- Anzeige -

HDD Receiver und 2.Karte inkl. ??

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

HDD Receiver und 2.Karte inkl. ??

Beitragvon Steffi11 » 26.10.2009, 19:19

Hi, bin neu hier und stöbere schon 'ne ganze Zeit.
Wie immer in Foren echt interessant und man lernt immer dazu :zwinker:
Aber was ich hier jetzt noch nicht eindeutig gefunden habe (hoffe, ich habe keine Tomaten auf den Glubschern), ist Folgendes:

Ich habe seit ein paar Wochen TV BASIC und den Festplattenreceiver von UM. Soweit so gut. Zahle dafür 13,90 EUR/Monat.
Letzte Woche bekam ich 'ne Mail von UM und kurz darauf 'ne Lieferung des "normalen" Receivers mit zusätzlicher Smartcard (UM02)!!!
Dachte zuerst, das wäre 'nen Update von UM oder so und habe die in meinem HDD Recorder gesteckt. Funzte auch gut und es wurden (natürlich) die gleichen Sender gefunden wie mit der ersten Karte (auch 'ne UM02).
Davon abgesehen, dass man mir im "Laden um die Ecke" mal vorher sagte, wenn ich den Festplattenreceiver nehme, bekomme ich keinen zusätzlichen Receiver, stellt sich mir jetzt noch die Frage, ob beide Karten auf Dauer nebeneinander funktionieren. Bis heute zumindest schon....
Will mal nicht einfach so bei UM anrufen; vlt. ist das ja ein Fehler und die merken das nicht.
Gebrauchen könnte ich die 2. Karte schon. Würde mir dann ein AC classic kaufen und könnte mit meinem Samsung B650 zumindest TV schauen ohne den Festplattenreceiver zu nutzen.

Also nochmal in Kurzform:
Ist das OK so, dass ich
a) für 13,90 EUR/Monat zwei Geräte habe (Receiver und Festplattenreceiver)
und
b) zwei UM02 Karten inkludiert nebeneinander benutzen darf?

THX für eure Antwort(en)

LG
Steffi11
Steffi11
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 19:09

Re: HDD Receiver und 2.Karte inkl. ??

Beitragvon gordon » 26.10.2009, 19:32

Steffi11 hat geschrieben:Ist das OK so, dass ich
a) für 13,90 EUR/Monat zwei Geräte habe (Receiver und Festplattenreceiver)
und
b) zwei UM02 Karten inkludiert nebeneinander benutzen darf?

ok und auch genau so von UM gewollt.

Alles ist gut. ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: HDD Receiver und 2.Karte inkl. ??

Beitragvon becksgold » 31.12.2009, 02:48

Ich habe auch zwei Receiver mit 2 Karten, brauche nun aber noch einen dritten, bzw einen Festplattenrecorder. Wenn ich jetzt als 3play-Kunde den Festplattenrecorder für 5 Euro bestelle, ist dann auch noch eine zusätzliche Smartcard dabei?
becksgold
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009, 02:46

Re: HDD Receiver und 2.Karte inkl. ??

Beitragvon Dinniz » 31.12.2009, 12:47

Ja.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste