- Anzeige -

Programmbelegung NRW - Region Münsterland

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Programmbelegung NRW - Region Münsterland

Beitragvon Grothesk » 25.10.2009, 15:41

Bild
Zuletzt geändert von Grothesk am 25.10.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Andre-Acer » 25.10.2009, 15:44

Abgesehen davon bietet SAT Digital mehr Möglichkeiten im Bereich HDTV - vor allem ab 2010 - ich kann auch meinen WDR Regionalsender bekommen und bekomme einen ordentlichen Receiver auch mit koaxialem Digitalausgang und HDMI Schnittstelle zum Hochskalieren des Bildes.
Wie gesagt, mir hätte gereicht das UM das hält, was sie versprechen. Bei mir tun sie das nicht - daher klare Entscheidung.
Andre-Acer
Kabelneuling

Beitragvon Andre-Acer » 25.10.2009, 15:47

Sag mal- Lesen wäre angebracht!

So sah das bei mir nicht aus - ich konnte nichts der gleichen wählen!
Und es mag ja sein, dass es vielleicht jetzt anders ist - letzte Woche war es NICHT So und ICH BIN AUCH NICHT DER EINZIGE DER DAS SAGT...

Bist du UM Mitarbeiter oder was?
Andre-Acer
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 25.10.2009, 15:51

Abgesehen davon bietet SAT Digital mehr Möglichkeiten im Bereich HDTV - vor allem ab 2010 - ich kann auch meinen WDR Regionalsender bekommen und bekomme einen ordentlichen Receiver auch mit koaxialem Digitalausgang und HDMI Schnittstelle zum Hochskalieren des Bildes.

Das ist unbestritten richtig. Wobei du den ordentlichen Receiver auch selber zahlst.
Ordentliche Receiver gibt es für DVB-C halt auch. Wobei ich bei meinem TV ganz auf externe Receiver verzichten kann, da das Ding einen internen Receiver für DVB-C hat.

Wie gesagt, ich bin alles andere als dumm und ich möchte sogar behaupten mit I-Net Bestellungen und Web und Software Ergonomie wesentlich vertrauter als du...

Was zu belegen wäre...

Bist du UM Mitarbeiter oder was?
Nein. Und wenn es so wäre, was würde es ändern?
Die bemängelte Punkt ist einfach nicht (mehr) vorhanden. Ganz unabhängig davon, welches Unternehmen mein Gehalt zahlt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Andre-Acer » 25.10.2009, 15:52

Des weiteren ist dein Bild nur die halbe Wahrheit:

Denn bedenke,

Zuerst muss ich Angaben zur Adresse machen und danach kommt die Zusatzoption - und da kommt dann bei meiner Adresse folgendes:

Bild

Schlußendlich bekommt man dann ZWANGSWEISE das Family Paket zum Test! Obwohl es hier nirgendwo steht, hat man es nachher in seiner Bestellbestätigung...

Und nochmal zum thema SAT:

Klar muss ich den guten Receiver dann auch bezahlen - aber ich bezahl alles dann auch nur einmal zu einem günstigeren Preis als 24 Monate Digital TV Basic von UM zu nutzen. Und ich kann die Digitalschüssel auf Jahre hinweg nutzen für diesen einmaligen Preis. Bei UM muss ich immer wieder monatlich 3,90 EUR zahlen...
Zuletzt geändert von Andre-Acer am 25.10.2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Andre-Acer
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 25.10.2009, 15:56

Bei mir halt nicht. Siehe oben. Da bekomme ich das Family-Paket nur, wenn ich explizit den entsprechenden Punkt anwähle.

Mir scheinen da zwei Versionen des Bestellvorgangs online zu sein. Was natürlich Käse ist.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 25.10.2009, 16:15

Andre-Acer hat geschrieben: Sorry, aber egal wie - das ist für mich eindeutig schuld bei UM, und nirgendwo anders.

gut, dass du das so genau weißt.

Im Frühjahr 2010 wird das wahrscheinlich kommen. Es ist sehr aufwändig und auch für alle Beteiligten mit hohen Kosten verbunden, die richtigen Zuordnungen der Regionalfenster richtig hinzubekommen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andre-Acer » 25.10.2009, 16:41

Du musst dabei schon das erwähnen was ich vorher erwähnt habe...

UM sollte in NRW statt alle MDR, HR, SWR Version einzuspielen, dann lieber alle WDR Version einspielen - und fertig ist. Eine HR, MDR oder SWR Version reicht einem NRW Kunden i.d.R. - Dann würde sich die WDR Frage doch gar nicht mehr stellen - aber nun, anstatt Kunden-/Verbraucherfreundlich... macht man es hier halt andersherum.
Egal, wie dem auch sei - Smartcard, Receiver etc. ist wieder eingepackt - Thema ist erledigt ;-) Gleich wandet der Kram in die Packstation...
Die Leistung vom UM Digital TV ist absolut unbefriedigend im Vergleich zu Satellit und DVB-T - und dazu muss auch noch deutlich mehr Geld gezahlt werden...Ich sehe keinen Grund warum UM Digital TV noch Sat-Digital TV vorzuziehen ist...
Andre-Acer
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 25.10.2009, 16:43

Andre-Acer hat geschrieben:Du musst dabei schon das erwähnen was ich vorher erwähnt habe...

UM sollte in NRW statt alle MDR, HR, SWR Version einzuspielen, dann lieber alle WDR Version einspielen - und fertig ist. Eine HR, MDR oder SWR Version reicht einem NRW Kunden i.d.R. - Dann würde sich die WDR Frage doch gar nicht mehr stellen - aber nun, anstatt Kunden-/Verbraucherfreundlich... macht man es hier halt andersherum.

es gibt da diesen ARD-Mux, der 1:1 ins Kabelnetz muss. Da sind dann eben die etlichen NDR/BR/SWR/MDR-Versionen mit drin.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andre-Acer » 25.10.2009, 16:46

Und WDR dann nicht oder wie?
Andre-Acer
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete