- Anzeige -

brauche eure hilfe !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

brauche eure hilfe !

Beitragvon sonic » 05.12.2006, 00:59

hallo liebe leute,

ich bin letzte woche ish kunde geworden (und nun langsam bereue ich diese entscheidung).
bei der erst installation kriegte ich keine S02/S03 aber die tividi family sachen gingen wunderbar. also bissel gegoogelt und die ursache gefunden ---> antennendose wechseln.
habe ich tatsächlich gemacht, alte dose abgeschraubt und die neue Kathrein ESD 84 enddose montiert.
die kanäle auf S02/S03 gingen nun prima, beste signal stärke und quali ABER nun sind die anderen weg :( also kein scifi, 13th street, axn, etc. nix.

ich hab versucht ohne dose den receiver direct mit dem kabel in der wand anzuschließen, ging's allerdings solange man die verbindung mm-weise bewegt kommt das bild weg.

das lustige jetzt geht es auch mit der alten dose nicht, also geht so lange ich das kabel in der hand hab und in der dose bewege. schraube ich aber alles fest, kommt nix raus.

hab das gefühl dass ich irgendwas falsch mache aber was, die montage der dose ist ja kein kunst (hoffe ich zumindest) also woran kann das liegen?

habe sogar mit ish telefoniert und nen techniker auf meine kosten bestellt, der typ ruft mich aber nicht an.

ihr seid mein aller letzte hoffnung :zwinker:

sonic aus aachen
sonic
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2006, 00:41

Beitragvon ranger » 08.12.2006, 13:45

Hallo Sonic !

Ein bekannter hatte auch mal ein problem dieser art.
Bei ihm war die lösung das wir mit hilfe einer Kuplung (zb T-Stück) den TV an die Radiodose angeschlossen haben.

Komischerweise waren dann alle! Tv sender da in bester Qualität !

Obs bei dir auch was bringt weis ich natürlich nicht.. aber manchmal sind es halt ganz kuriose Dinge.
ranger
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2006, 18:36

Beitragvon sonic » 08.12.2006, 21:25

hallo ranger,

danke für deine antwort, ich probier's mal aus :)
ist ja ärgerlich...bin seit drei wochen ish kunde und kann bis jetzt kein vernünftiges fernsehen gucken.der ish techniker hat sich auch nicht gemeldet :(
sonic
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2006, 00:41

Beitragvon sonic » 13.12.2006, 23:30

wollte ich nun kurz über meinen problemstand berichten:

- die neue Dose (Kathrein ESD 84) ist sehr gut für S02/S03. kann aber S26 u.a. nicht empfangen
- die alte Dose (Fuba) kann kein S02/S03 aber halt die anderen schön. Jedoch wenn man den Receiver an die Radiobuchse anschliesst funktioniert es mit S02/S03 aber wiederum mit S26 nicht :smt010

also wenn ich alles durchgucken will muss ich ständig den anschlußkabel zw. R- und TV-Buchse wechseln :smt001

Die ideale Dose, die alles problemlos empfangen kann muss schon geben. Die Frage ist aber welche? Hirschmann EDU 04F vielleicht ?
sonic
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2006, 00:41


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste