- Anzeige -

TV + Receiver mit einer Fernbedienung bedienen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: TV + Receiver mit einer Fernbedienung bedienen

Beitragvon Dinniz » 21.10.2009, 12:19

LightVersion = Alte I02 Karte
ClassicVersion = Neue I03/UM01-3 Karte
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon koax » 21.10.2009, 17:03

Ambitious hat geschrieben:aber so wie ich das jetzt verstanden habe ist die ligt version die version wo man keinen paytv empfangen kann, die classic hat wohl 6 paytv sender mit drin (abo natürlich vorausgesetzt).

Die CI-Module haben nichts mit dem zu tun, was Du sehen oder nicht sehen kannst. Welche Sender Du sehen kannst bestimmt Deine Smartcard und die darauf freigeschalteten Abos.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Ambitious » 30.10.2009, 17:57

koax hat geschrieben:
Ambitious hat geschrieben:ach hd tv hat man damit auch?

Ehe Du glaubst, dass Du nur durch den Kauf eines Alphacrypt-Moduls HDTV mit Deinem TV-Gerät schauen kannst, sage ich hier lieber mal, dass Du dafür einen anderes TV-Gerät mit entsprechendem Tuner brauchst. :zwinker:

Würde denn das Light Modul auch ausreichen?

Nein. Die Standard-UM-Smartcard für deren eigene Receiver läuft nicht in einem Light-Modul. Um wein Light-Modul benutzen zu können, bräuchtest Du eine andere Smartcard. die Dich 5,00 Euro/Monat kostet.

zu dem ersten punkt: was meinst du damit? kann ich mit einem alphacryptmodul und meinem jetzigen fernseher kein HDTV empfangen? also z.B. ARD HD und andere sender, wenn diese demnächst hdtv ausstrahlen?
Ambitious
Kabelneuling

Beitragvon std » 30.10.2009, 19:33

kann ich mit einem alphacryptmodul und meinem jetzigen fernseher kein HDTV empfangen?

ich kenne den TV nicht. Aber google sagt mir du kannst
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ambitious » 08.11.2009, 18:22

mhm, ich finde bei google nichts...und JA ich reg mich über so leute wie mich gerade selber in foren immer auf^^...use google/sufu etc...
aber kann mir mal pls wer nen link schicken wo das steht?
würde gern HDTV über Kabel empfangen.
lg
Ambitious
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 08.11.2009, 18:46

Wenn man sich mit sowas nicht auskennt muss man eben in den Fachhandel gehen und etwas mehr für Beratung zahlen. Im Blöd-Markt bekommt man eben meist nur blödsinnige Auskünfte.

Etwas mehr Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt. Hier http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=2a69a1b7-fce6-4c6e-90ea-56b2ff7d2ac9 hättest auch du finden können das dein TV über einen HDTV-Tuner für DVB-C verfügt. Dazu braucht man nicht in allen möglichen Foren Hilfe "zu fordern". Das ist hier schließlich keine Hotline.

Und hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572 steht eigentlich alles zu Karten und Modulen. Selber suchen ist eben etwas schwieriger als hier immer wieder die gleichen Standardfragen zu stellen. Selbst der hilfsbereiteste Nutzer hier verliert irgendwann die Lust wenn die gleichen Fragen fünfzehnmal am Tag gestellt werden.

Zudem ist deine Frage bereits mit der ersten Antwort komplett geklärt worden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ambitious » 08.12.2009, 18:23

ich habe gerade herausgefunden das mein tv einen ci+ schacht hat.
das heißt nun das ich alphacrypt gar nicht mehr benutzen kann? ist richtig oder? gibt es da alternativen?
Ambitious
Kabelneuling

Beitragvon koax » 08.12.2009, 18:45

Ambitious hat geschrieben:ich habe gerade herausgefunden das mein tv einen ci+ schacht hat.
das heißt nun das ich alphacrypt gar nicht mehr benutzen kann? ist richtig oder? gibt es da alternativen?

CI+-Slots sind abwärtskompatibel zu CI-CAMs. Das Aplhacrypt wird solange funktionieren wie Unitymedia das nicht durch eine eventuelle Umstellung auf CI+ verhindert.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Ambitious » 08.12.2009, 19:52

wenn sie auf ci+ umstellen sollten wieso sollte es dann nicht mehr funktionieren?
danke für eure antworten :)!
Ambitious
Kabelneuling

Beitragvon koax » 08.12.2009, 21:03

Ambitious hat geschrieben:wenn sie auf ci+ umstellen sollten wieso sollte es dann nicht mehr funktionieren?
danke für eure antworten :)!

Weil das Alphacrypt Classic kein CI+-Cam ist.
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete