- Anzeige -

Fehlen von Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Fehlen von Programmen

Beitragvon impy » 09.10.2009, 11:25

Hallo Community,

ich bin erst seit rund 2 Wochen in den Genuss von Digital TV gekommen. Bislang ist es mir nicht aufgefallen, aber als ich im Family Paket las, dass es den neuen Sender MTV Entertainment gibt, wurde ich doch ein wenig skeptisch, da ich diesen nicht in meiner Senderliste vorfinden konnte.

Ich bin dann davon ausgegangen, dass es evtl. an der Modernisierung liegt.

Gestern Abend habe ich dann ein wenig in den Einstellungen rumgespielt, wo ich dann auch in der Sendersuche mit optionalen Parametern gelandet bin. Da ich neugierig bin, habe ich natürlich an den Kanälen rumgefummelt und stellte kurzerhand von S02 bis S37 ein. Der Suchlauf begann, aber der Signalpegel blieb bei 0% stehen. Ich musste die Suche dann abbrechen, da sich nichts mehr tat. Die Einstellung von S03 bis S37 verlief ebenfalls negativ.

Ich ließ es dann vorerst sein, da ich auf diesem Gebiet doch relativ wenig Ahnung habe.

Vor einer Stunde bin ich dann zufälligerweise auf die Senderbelegung von Unitymedia gestoßen und sah dort halt die Kanäle S02 und S03, wo sich unter anderem der Sender MTV Entertainment befindet. Jetzt verstehe ich auch, warum ich diesen Sender nie in meiner Liste gefunden habe, da ich kein Signal bei S02 und S03 bekomme.

Jetzt bin ich im Forum nur sporadisch auf ein S02/S03-Problem gestoßen, womit ich aber nichts anfangen konnte.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, da ich, bevor ich bei Unitymedia anrufe, lieber einen Rat hier im Forum bekommen möchte. Könnte das generell am Hausverstärker liegen, oder könnte es doch die Antennendose sein?

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst keine Probleme mit dem Empfang der Programme habe. Mir scheint es nur an diesen S02/S03 Programmen zu liegen. Habe meine Senderanzahl mit einem Kollegen verglichen, welcher 272 Sender im Kabelnetz findet. Ich hingegen finde nur 260. Die Differenz der Sender scheinen die besagten S02/S03 Sender zu sein.

Vielen, vielen Dank schonmal für jede Antwort!

Gruß,
Dominik
impy
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2009, 10:23

Re: Fehlen von Programmen

Beitragvon nick99cgn » 09.10.2009, 11:33

Lass mal Deine Antennendose tauschen die die S02 und S03 Kanäle durchlässt. Bist Du Mieter solltest Du Deinen Vermieter ansprechen.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Fehlen von Programmen

Beitragvon impy » 09.10.2009, 11:43

nick99cgn hat geschrieben:Lass mal Deine Antennendose tauschen die die S02 und S03 Kanäle durchlässt. Bist Du Mieter solltest Du Deinen Vermieter ansprechen.


Danke für die rasche Antwort! Meine Vermutung lag auch bei der Antennendose...

Kann ich mir auch fix ne neue Antennendose bestellen und selbst einbauen? Oder sollte das besser vom Fachmann gemacht werden?
impy
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2009, 10:23


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste