- Anzeige -

Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon MauriceR » 23.09.2009, 16:57

Hy, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus, habe nämlich folgendes Problem.

Bin jetzt Kunde bei UnityMedia(jeglicher Kommentar ist nu unnötig) und habe auch gleich meinen analogen Anschluss gegen Digitalmist mit Alles und Nix getauscht, juhu.

Einen Scart-Receiver(wenn auch RGB-fähig) an meinen Sony KDL-40 W3000 AEP kommt nicht in die Tüte, grausam. Aber der Sony-TV hat da so einen integrierten Digitaltuner, der mit der richtigen Modul&SmarCard-Kombi einen Receiver samt 2ter Fernbedienung überflüssig macht, jetzt kommt die Krux :

1.
Nach telefonischer Rücksprache mit Mitarbeiter eine AlphaCrypt-Light besorgt, die gelieferte I12-SmartCard eingesteckt, NIX. Es läuft entgegen der Aussage eines Mitarbeiter, nicht. Auf Nachfragen bei der, wohlgemerkt kostenpflichtigen, Hotline und dutzenden Weiterverbindungen zu Serivcemitarbeitern bin ich dann schlussendlich bei einem gelandet, welcher mir zu verstehen gab, dass UnityMedia keinerlei Garantie dafür übernimmt, dass ihre Karten auch mit so einem Modul funktionieren, supertolle Sache.

also solle ich mir ein AlphaCrypt-Classic besorgen(für knapp 70,-Tacken mehr) und man würde mir eine zweite U hassenichgesehen SmartCard zusenden. Habe ich gemacht, hat man mir zugesandt. Und jetzt kommt nämlich

2.
DER Dreckscheiß funktioniert immernoch nicht, UnityMedia zuckt mit den Schultern, wäre mein Problem(obwohl ich bei Vertragsabschluss mit dem Versprechen zugesabbelt wurde, man bräuchte das nicht mit Receiver zu machen, meine Kombination wäre da schon recht gut*ROFL!!!).

Also, AlphaCrypt-Classic + U XXKarte = Keine Berechtigung das Programm blablabla...


Kennt jemand das Problem, hat einen Lösungsvorschlag oder dergelcihen ich bin hier am Verzweifeln mit dieser modernen Dreckstechnik !!
MauriceR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 16:53

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon std » 23.09.2009, 17:18

Hi

die I12 sollte mit dem Light funktionieren. Allerdings machen manche Sonys wohl zicken und man braucht speziell selektierte Module
Wende dich mal an Sony
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon MauriceR » 23.09.2009, 17:27

I12 und Light funktionieren NULL, hatte ich ja vorher, läuft nicht.
Mir wurde dann gesagt, mit dem (teureren) AlphaCrypt-Classic und einer UM 02 Karte wäre ich 1000% auf der sicheren Seite...
Ich will doch nur Fernsehen gucken, nix weiter...
MauriceR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 16:53

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon std » 23.09.2009, 17:36

Ja

im Classic laufen ALLE Karten

Wenn das nicht funzt liegt das Problem wohl woanders
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon Grothesk » 23.09.2009, 18:16

Ich hatte so ein Problem mal mit einem LG Fernseher. War nicht mit Geld und guten Worten (und diversen Karten & CAM Kombinationen) ans laufen zu bekommen. Mit meinem jetzigen Samsung lief das sofort.

Aber alle involvierten Geräte haben den letzten Firmwarestand?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon MauriceR » 23.09.2009, 19:56

So, Problem gefunden :

Es lag nicht am Fernseher, sondern an einer Kombination aus nicht vernünftig freigeschalteter UM02-SC und
inkompatiblem Modul. Warum dies trotz neuester Firmware nicht zum Funktionieren zu bewegen war, Gott weisset, ich nicht.
Modul getauscht, per Satellit bei Kollegem neuestes Update gezogen, nochmal Freischaltsignal gesandt, funzt alles ganz fein jetzt :-)
MauriceR
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 16:53

Re: Verzweifelt Hilfe gesucht: Sony 40W3000AEP und nix läuft

Beitragvon wani3105 » 24.09.2009, 13:24

hatte auch mal ne frage wegen sony, habe mit mascon kontakt aufgenommen das war die antwort...

nur die Sony der Baureihe X3000, X3500 und W3000 funktionieren nicht richtig mit
Modulen

das Sony Problem ist untersucht und kann nicht von uns behoben werden. Sony muss
die Taktfrequenz heruntersetzen. Ob dies überhaupt geht wissen wir nicht. Die
Module werden durch die hohe Clock mit 80 Mb/sec sozusagen an die Wand gefahren.
wani3105
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2009, 10:10


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste