- Anzeige -

Zu schlechte Signalqualität?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon Virginia » 17.09.2009, 00:21

Hallo,

ich habe das Problem, das hier wohl einige haben. Ich empfange über UnityDigital Basic die Sender wie Pro7, MTV, Vierte, RTL etc. mit ganz fiesen Störungen, also Klötzchenbildung und Tonunterbrechungen. Laut meinem Reciever (habe den von TT) habe ich eine Signalstärke von 65% - 70%, Signalqualität liegt aber nur bei knapp über 40%. :( Woran kann das am ehesten liegen und was könnte ich am einfachsten testen?
Virginia
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2009, 12:07

Re: Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon conscience » 17.09.2009, 05:32

Moin,

guckst heute Morgen in den Kaffeesatz und dann weißt Du genau bescheid. :D

Ne mal im Enrnst. Da gibt es so viele ursächlichen Ursachen...
Ich würde mal auf einen Fehler in der NE-4/5 tippen. Störung beim UM melden oder einen Radio-Fritzen beauftragen.

Gruß
Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon Virginia » 17.09.2009, 11:52

Der UM-Techniker kostet sicher ne Menge Kohle, oder? :(
Virginia
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2009, 12:07

Re: Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon 64646 Heppenheim » 17.09.2009, 16:43

Virginia hat geschrieben:Der UM-Techniker kostet sicher ne Menge Kohle, oder? :(


Der UM- Techniker kostet dich keinen Cent, Störung bei UM melden, der Techniker meldet sich bei dir direkt und sagt dir wann er vorbeikommt :super:
Evtl. könnte auch dein Kabel von der Kabeldose zum Receiver defekt sein. Das könntest du mit einem anderen Kabel probieren und danach erst den Techniker rufen :winken:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon savage » 17.09.2009, 23:56

Schmeiss die mitgelieferten Kabel in die Tonne,und kauf dir ein paar gescheite.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen.
savage
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.09.2009, 10:29

Re: Zu schlechte Signalqualität?

Beitragvon Kompressionsstecker » 19.09.2009, 19:20

... bei UM anrufen, Problem schildern und Service Techniker fordern, kostet dich keinen Cent!!!
Kompressionsstecker
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2009, 16:54


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste