- Anzeige -

Hilfe, kein Videotext mehr über Plasma

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Hilfe, kein Videotext mehr über Plasma

Beitragvon std » 08.09.2009, 17:38

Hi

natürlich geht es nur über den analogen Tuner des TV. VT wird aber eh in der Austastlücke des Bildsignales gesendet und hat nix mit Analog oder digital zu tun
Die Billigreceiver geben die Austastlücke einfach nicht weiter

Deswegen verstehe ich folgendes nicht:

.zumindest nicht, wenn die TT Box an ist und ich digital den VT schauen will.

du willst doch den VT deines TV nutzen. Wo ist da dein Problem? Ist doch vollkommen egal ob über den Antenneneingang oder über Scart

http://de.wikipedia.org/wiki/Videotext
http://de.wikipedia.org/wiki/Austastl%C3%BCcke
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 08.09.2009, 17:44

Situation:

Digittl Fernsehen über die TT box wird geschaut. Schnell mal in den Text schalten: TV Fernbedienung genommen, VT Taste gedrückt, nichts zu sehen.....also FB der Box, Text angeschaltet, vollkommen schlechte Darstellung des VT.

Also, auf analog geschaltet, Text an. Auch blöd, da der Ton vom digi über die Anlage läuft und dieser dann ja auch noch an ist........

Wünschenswert ist es, wenn ich Digi Schauen könnte und dann (so wie beim analog TV) mit der FB des TV den text schalten kann.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon std » 08.09.2009, 19:48

aber auch da macht es keinen Unterschied ob das über Antenne oder Scart geht. Das Problem bleibt
Enrweder nen vernünftigen Receiver oder einen TV mit DVB-C Tuner kaufen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 08.09.2009, 21:49

ich habe nie über den unterschied zwischen scart und koax gesprochen. ich habe lediglich mein (gleichgelagertes) problem geschildert. und da ich weiss, dass zum beispiel meine dbox2 mit diesem "problem" umgehen könnte, hätte es hier ja ähnlich gehen können. und ggf weiß ja irgendjemand, der dieses doch so billige und einfache box nutzt, ja einen trick. denn diese user kennen die box sicher besser als jemand, der eine externe, aber sicherlich bessere box nutzt.

:)
jenne1710

Beitragvon Moses » 10.09.2009, 23:36

Also mit dem Samsung Receiver von UM ist das kein Problem den VT am TV zu nutzen und laut Beschreibung sollen die TT Receiver das auch können. Würde mich wundern, wenn das gar nicht mehr geht...
Moses
Moderator

Beitragvon jenne1710 » 11.09.2009, 08:39

Moses hat geschrieben:Also mit dem Samsung Receiver von UM ist das kein Problem den VT am TV zu nutzen und laut Beschreibung sollen die TT Receiver das auch können. Würde mich wundern, wenn das gar nicht mehr geht...

Über die Box kann der VT nur mit der FB der Box gesteuert werden. Wie aber beschrieben: absolut schreckliche Darstellung!!

Wenn ich den VT, bei eingeschalteter Box, am TV direkt einschalte, erscheint lediglich das schwarze VT Bild, ohne Inhalt. Also so, als wenn er null Signal bekommt.....
jenne1710

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete