- Anzeige -

Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon Mojo » 04.09.2009, 13:24

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir zu dem problem noch ein paar tipps geben: ich habe digital tv basic bei unitymedia bestellt und als receiver den DCB-B360G von Samsung bekommen.
allerdings bekomme ich "nur" 24 sender rein, unter anderem hse24, kino auf abruf, blue movie (verschlüsselt), cnn, mtv entertainment, arte (auch verschlüsselt!), usw... sender wie ard und zdf die normalerweise immer empfangbar sein sollten, fehlen! genau so rtl, sat1, pro7, usw...

ich würde als ursache mal ganz stark auf die viel zu niedrige signalstärke von 36% tippen. die signalqualität liegt bei 79%
ich hab den scan bereits mehrmals wiederholt und einen reset durchgeführt. danach habe ich die kabeldose gegen eine neuere, digital tv taugliche ausgetauscht, leider ohne erfolg.

hat jemand von euch eine idee, was man in meinem fall tun könnte? muss vielleicht die verteileranlage auch ausgetauscht werden oder könnte das problem im verantwortungsbereich von unitymedia liegen? gibts vielleicht einen trick17? :kratz: oder ist die sache hoffnungslos und ich muss den ganzen quatsch wieder zurück schicken?

gruß
Mojo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 12:38

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon 64646 Heppenheim » 04.09.2009, 15:14

So wie ich das verstehe, empfängst du nur die Sender die auf den Frequenzen S2 und S3 liegen. Bevor du zu viel Geld rausschmeißt, versuche mal ein anderes Koax-Kabel von der DOSE zum RECEIVER... vielleicht ist dieses defekt :confused:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon Mojo » 04.09.2009, 16:14

danke schonmal für den tipp. das kabel hab ich eigentlich neu gekauft, mit Ferritkern. werd nachher mal ein anderes testen.

merkwürdig: ich hab anfangs sogar fox empfangen können. aber seit dem letzten scan ist auch der sender verschwunden.
Mojo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 12:38

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon HariBo » 04.09.2009, 16:15

das altbekannnte S2/S3 Problem, da hilft nur ein Dosentausch.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon Mojo » 04.09.2009, 16:18

die dose in meiner wohnung hab ich schon getauscht.. s.o.
oder was meinst du?
Mojo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2009, 12:38

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon MarcM » 04.09.2009, 20:42

öhm.... seit der Umstellung Anfang Juli senden die Privaten nicht mehr auf S02/S03.... das berüchtigte S02/S03 Dosenproblem tritt jetzt nur noch auf wenn ein paar Kinos oder Bluemovie fehlt....

Ich denke, die gekaufte Dose hat einfach zu viel Dämpfung und schwächt das Signal zu sehr.... hast du ne Dose mit den selben Werten wie die alte Dose gekauft ? oder einfach irgend eine ?

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Problem mit Kabel digital basic / Sender fehlen

Beitragvon Dinniz » 06.09.2009, 10:32

Störung melden und Signal durch Techniker prüfen lassen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste