- Anzeige -

Neukunde - Keine Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neukunde - Keine Sender

Beitragvon sLaaaamY » 02.09.2009, 16:29

Moin Moin,

habe heute meinen Receiver für meinen Digital Basic Plus Account bekommen. Alles angeschlossen, Smartcard via Internet freigeschaltet und eingesteckt. Daraufhin kam die Ersteinrichtung incl. dem automatischen Suchlaufs der Sender. Nur finde ich leider 0 (!!!!) Sender!!! Warum? Habe im TV auf AV gestellt. Wenn ich auf Antenne stelle, habe ich die normalen Sender (39). Allerdings nicht mehr und nicht weniger. Warum findet der Receiver die Sender nicht? Warum wird im Menu bzw. TV Modus nur angezeigt: Leere Programmliste. Bitte Suchlauf starten.

In den Einstellungen habe ich geschaut, die Smartcard ist dort angezeigt bzw. als freigeschaltet angegeben.

Hoffe ihr könnt mir folgen.

Liebe Grüße

Receiver: TT-micro c274
TV: LG PG6000 42
sLaaaamY
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2009, 16:23

Re: Neukunde - Keine Sender

Beitragvon MarcM » 02.09.2009, 16:53

wie hast du verkabelt ?

Antennenkabel : Dose in der Wand -> Receiver -> TV
Scartkabel : Receiver -> TV

Der TV findet weiterhin nur 39 Sender bei einem Suchlauf ist korrekt so... der Receiver ist für die digitalen Sender zuständig...

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Neukunde - Keine Sender

Beitragvon sLaaaamY » 02.09.2009, 16:58

Genau so habe ich es verkabelt...
Der Herr meinte, ich habe 3 Monate noch irgendein Paket dabei.

Signalstärke und Qualität ist beim Suchlauf immer 0....
sLaaaamY
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2009, 16:23

Re: Neukunde - Keine Sender

Beitragvon 64646 Heppenheim » 03.09.2009, 16:41

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel von der DOSE zum RECEIVER defekt ist, versuch doch mal ein anderes Kabel, dann neuen "Autom. Suchlauf" starten :confused:
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Neukunde - Keine Sender

Beitragvon Dinniz » 03.09.2009, 18:21

Meld ne Störung wenn du garnicht weiterkommst.
Könnte ebenso ein Signalproblem sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste