- Anzeige -

Micro 274 - Kanäle werden übersprungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Micro 274 - Kanäle werden übersprungen

Beitragvon Phaethon » 02.09.2009, 11:05

Mahlzeit zusammen,

ich bin neu im Digital-Kabel-Thema, habe auch die Suche bemüht, vielleicht fehlen mir die Fachausdrücke, jedenfalls habe ich nicht wirklich was passendes zu meinem Problem gefunden.

Seit heute morgen macht mein Micro 274 Ärger. Es werden Programmplätze bzw. Kanäle übersprungen. So springt er z.B. von 109 direkt auf 115. Es gibt mehrere solcher Sprünge. Ich habe nix am Receiver verändert, lediglich habe ich heut morgen ein Probeabo stornieren lassen. Aber das dürft ja eigentlich nicht der Fehler sein.

Ich habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Problem bleibt bestehen. Die Kabelinstallation vom Hausanschluss über Verstärker bis hin zur Mediadose ist grad 5 Tage alt, grundsätzlich hab ich auch fast überall bis zu 100% (bis auf ein paar Ausreisser). Nur wie gesagt, seit eben überspringt er diverse Kanäle und ich find keine Lösung.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Nachtrag: So, ich hab bei Unitymedia angerufen, die gaben mal wieder nur die Standardtipps. Antennenkabel prüfen, Werkseinstellungen etc. Alles gemacht, keine Änderungen. Ich habe nun testweise den Samsung UM Receiver drangeklöppelt, gleiches Ergebnis. Er springt sofort von 109 auf 115, von 120 auf 122 und so weiter. Also, viele Kanäle werden seit heut morgen übersprungen und ich weiß nicht wieso.