- Anzeige -

Samsung DCB-B270G friert ein

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Samsung DCB-B270G friert ein

Beitragvon sm3agol » 28.08.2009, 22:25

Hallo,

ich habe seit heute digital tv von unitymedia (nur digital tv kein internet). Ich habe von unitymedia den Samsung DCB-B270G und eine UM02 SmartCard bekommen.
Habe alles laut anleitung angeschlossen Sendersuchlauf startete automatisch und gewartet bis die Karte freigeschaltet wurde. Soweit so gut.

Nachdem die Karte freigeschaltet war hab ich mal durch die Sender geswitched und bemerkt RTL, Pro7, Sat1 usw fehlten. Das Problem konnte ich loesen indem ich einen Abzweid den ich ins Schlafzimmer gelegt hatte weggenommen habe nun das Kabel direkt von der Dose zum Receiver eine verbindung hat. Also soweit alle Sender da.

Nun das eigentliche Problem: Bild und Ton friert ab und an komplett ein. Ich kann mit der Fernbedieung nichts mehr machen, kein umschalten, keine Lautstaerkenaenderung und ich kann auch den receiver nicht ausschalten, nicht mit der Fernbedienung und auch nicht am Geraet selber. Das einzige was hilft ist den Netzstecker zu ziehen. Aber das Problem tritt immer wieder auf, mal nach 5 min, mal nach 20 min, mal erst nach 1 Std.

Die Hotline ist um diese Uhrzeit natuerlich nicht erreichbar und bevor ich da morgen frueh anrufe wollt ich mal schauen ob das ein bekanntes Problem ist und hier jemand evtl. schon tips geben kann. (Verlangen das Geraet getauscht iwrd? Techniker rauskommen lassen?)

vielen Dank schonmal

sm3agol
sm3agol
Kabelneuling

Re: Samsung DCB-B270G friert ein

Beitragvon Dinniz » 31.08.2009, 18:49

Entweder ist es das Gerät oder es liegt an einem fehlerhaftem Signal andem sich der Receiver mit Datenmüll vollfrisst und irgendwann aufgibt.

Nach Techniker fragen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete