- Anzeige -

Programmbelegung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Programmbelegung

Beitragvon Icemann223 » 14.08.2009, 16:34

Hallo.

Ich habe seit gestern Digitales Fernsehn und nutze den Samsung Receiver. Kann ich auch die Programme nach meinen Geschmack sortierern. Warum fängt das Programm bei 101. Wie bekomme ich WDR BONN. Habe nähmlich zur Zeit WDR KÖLN in Bonn. Bei wieviel Prozent steht bei euch die Signalstärke und Quali.

Danke schonmal für die Infos.
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)
Icemann223
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2009, 09:42

Re: Programmbelegung

Beitragvon HariBo » 14.08.2009, 18:11

Icemann223 hat geschrieben:. Wie bekomme ich WDR BONN. Habe nähmlich zur Zeit WDR KÖLN in Bonn.

Danke schonmal für die Infos.


digital zur Zeit gar nicht, der WDR speist nur die Lokalzeit Köln digital ein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Programmbelegung

Beitragvon martyy » 14.08.2009, 18:58

Du musst eine Favoritenliste anlegen, die geht dann von 1-99. Die dreistelligen Sendernummern sind von UnityMedia leider so vorgegeben. Problem: Wenn Frequenzen geändert werden, verschwinden auch schon mal Sender aus der Favoritenliste. Stell dich also darauf ein, 2-3 Mal im Jahr die Favoriten neu sortieren zu müssen ^^
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Programmbelegung

Beitragvon koax » 14.08.2009, 19:28

HariBo hat geschrieben:digital zur Zeit gar nicht, der WDR speist nur die Lokalzeit Köln digital ein.

Die anderen kann man sich dann digtal von 02.00 - 06.50 h zur Schlafenzeit ansehen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Programmbelegung

Beitragvon Woody » 14.08.2009, 21:30

Icemann223 hat geschrieben:Hallo.

Ich habe seit gestern Digitales Fernsehn und nutze den Samsung Receiver. Kann ich auch die Programme nach meinen Geschmack sortierern.

Danke schonmal für die Infos.


Ja. Kannst Du. Geht bei meinem über Senderliste > Extras > Senderplatz bearbeiten. Hat mich auch genervt immer dreistellig eingeben zu müssen.
Woody
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.08.2009, 20:07
Wohnort: Südlich von Bella Colonia

Re: Programmbelegung

Beitragvon 64646 Heppenheim » 16.08.2009, 17:18

martyy hat geschrieben:Du musst eine Favoritenliste anlegen, die geht dann von 1-99. Die dreistelligen Sendernummern sind von UnityMedia leider so vorgegeben. Problem: Wenn Frequenzen geändert werden, verschwinden auch schon mal Sender aus der Favoritenliste. Stell dich also darauf ein, 2-3 Mal im Jahr die Favoriten neu sortieren zu müssen ^^


Die Favoritenliste geht über 99 hinaus, bei mir z. B. geht sie bis 109! Das stört die UM- Belegung nicht, da es ja die Fav.- Liste ist! Die UM- Belegung ist unter "TV" und die Fav.- Listen unter "FAV 1, 2, 3 und 4"
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Programmbelegung

Beitragvon jose69 » 18.08.2009, 19:35

Es kann doch nicht sein, dass ich 2-3 mal im Jahr Zeit aufwenden muss, um meine Favoriten neu zu sortieren.
Das dauert ja auch recht lange.

Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen, um da mal nachzufragen.

Die Hotline schien mal wieder völlig überfordert, der Mitarbeiter war total unfreundlich. Wahrscheinlich war ich nicht der erste, der da angerufen hat.
Er hat dann einfach gesagt: "Das Gespräch ist beendet."

Toller Service, wie immer.

Im Februar fiel unser gesamter Straßenzug aus. TV, I-Net, Telefon, nichts ging mehr.
Vom Handy aus die Hotline angerufen.

- "Da ist dann bei Ihnen der Hausanschluß defekt, ich muss einen Techniker auf Ihre Kosten schicken."
- "Aber auf der gesamten Straße ist alles ausgefallen."
- "Tja, dann ist wohl zeitgleich jeder Hausanschluß auf Ihrer Straße kaputt gegangen."

:glück:

Herrlich........
jose69
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.12.2008, 16:36

Re: Programmbelegung

Beitragvon std » 18.08.2009, 20:50

Hi

UM ist nur nalog erträglich oder mit nem guten freien Receiver
Bei mir dauert das sortieren der Senderliste 10 Minuten. Mach ich am PC und schiebs auf die Box ;)

wer sich die Zwangsboxen antut...........naja. Ne Dreambox 600 gibt es ab 170€. Festplatte rein und man kann sogar mit aufnehmen, sie ins netzwerk hängen etc
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Programmbelegung

Beitragvon boarder-winterman » 24.08.2009, 01:22

Oder gleich ein HTPC. Da hat man dann dass Nonplusultra im DVB-C Bereich.
FloppyDTV gibt dann den letzten Schliff :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Programmbelegung

Beitragvon Norbert » 24.08.2009, 20:40

HariBo hat geschrieben:
Icemann223 hat geschrieben:. Wie bekomme ich WDR BONN. Habe nähmlich zur Zeit WDR KÖLN in Bonn.

Danke schonmal für die Infos.


digital zur Zeit gar nicht, der WDR speist nur die Lokalzeit Köln digital ein.


Verstehe ich etwas verkehrt ??
Ich habe in meiner Senderliste alle WDR Regionalsender drin .....
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste