- Anzeige -

Basic & Family

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Basic & Family

Beitragvon Woody » 14.08.2009, 11:54

Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich jetzt auch endlich auf Digital umgestiegen. Vor meiner Entscheidung habe ich mir hier aber schon viele Tips geholt so das alles einwandfrei mit Alphacrypt & UM funktioniert hat.
Was mir aber trotzdem nicht gefallen hat, obwohl ich es ja hier bereits gelesen habe, ist das man -ungewollt- das Family Paket dazu bekommt. Ist zwar für 3 Monate ümmesüns aber wenn man überliest das man innerhalb der ersten 60 Tage kündigen muss wenn man es nicht möchte hängt man am Fliegenfänger. Ich bin der Meinung wenn ich das wollte hätte ich es bestellt - aber auf die Art und Weise wie UM das handhabt finde ich es reichlich frech. Ist aber auch -bisher- das einzige was mir nicht gefallen hat. Nun, von daher wird das Paket in schriftlicher Form per Einschreiben Rückschein gekündigt und gut ist. Und wenn dann wider Erwarten dennoch zuviel eingezogen wird nach 3 Monaten gibt's :zerstör:
Woody
Kabelneuling

Re: Basic & Family

Beitragvon gordon » 14.08.2009, 15:15

Woody hat geschrieben:Was mir aber trotzdem nicht gefallen hat, obwohl ich es ja hier bereits gelesen habe,

ja, eben. was soll dieser Thread nun an zusätzlichem Erkenntnisgewinn bringen? Genieß die drei Monate Gratis-Pay-TV (ein schönes Wort :D ), und kündige rechtzeitig.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Woody » 14.08.2009, 15:23

gordon hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:Was mir aber trotzdem nicht gefallen hat, obwohl ich es ja hier bereits gelesen habe,

ja, eben. was soll dieser Thread nun an zusätzlichem Erkenntnisgewinn bringen? Genieß die drei Monate Gratis-Pay-TV (ein schönes Wort :D ), und kündige rechtzeitig.

Ja klar :zwinker: Aber mir stellt sich bei so einem "Geschäftsgebahren" immer die Frage nach der Rechtmässigkeit. In Ordnung find ich's nicht.
3 Monate gratis hin oder her.
Woody
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 14.08.2009, 15:32

Woody hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:

Ja klar :zwinker: Aber mir stellt sich bei so einem "Geschäftsgebahren" immer die Frage nach der Rechtmässigkeit. In Ordnung find ich's nicht.
3 Monate gratis hin oder her.

Wusstest du von dieser Bedingung beim Vertragsabschluss? Hast du dich aus freien Stücken und ohne Zwang für DTV Basic entschieden? Bist du volljährig und geschäftsfähig?
Wenn du das bejahen kannst, dann stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit eigentlich nicht, oder?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Woody » 14.08.2009, 15:50

gordon hat geschrieben:Wusstest du von dieser Bedingung beim Vertragsabschluss? Hast du dich aus freien Stücken und ohne Zwang für DTV Basic entschieden? Bist du volljährig und geschäftsfähig?
Wenn du das bejahen kannst, dann stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit eigentlich nicht, oder?

Wie geschrieben : ich habe lediglich Basic bestellt - wenn man versucht dem "dummen" Verbraucher durch die Hintertür noch ein anderes Produkt reinzudrücken weil er vor lauter Digital-Faszination vergisst zu kündigen dann finde ich es nicht ok. Aber da ja alle mündige Bürger sind und sich auch brav das Kleingedruckte durchlesen kann ja nix passieren. Deswegen haben ja auch die VZ so wenig zu tun....
In meinen Augen muss das normalerweise umgekehrt sein : man müsste nach 3 Monaten gratis explizit zustimmen damit der Vertrag zustande kommt. Und nicht umgekehrt da ich das Produkt ja garnicht geordert habe.

Aber Du hast recht : lassen wir das Thema und geniessen die digitale Zukunft :kiss:
Woody
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 14.08.2009, 16:39

... Schritt 4 beim Online-Bestellvorgang:

Bild

Es erscheint eine Aufforderung, die Bestelldaten zu überprüfen. Als erstes wird deutlich sichtbar auf das Testabo hingewiesen. Wer das übersieht, der sollte meiner Ansicht seine Geschäftsfähigkeit überprüfen lassen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Woody » 14.08.2009, 18:23

mischobo hat geschrieben:... Schritt 4 beim Online-Bestellvorgang:

Es erscheint eine Aufforderung, die Bestelldaten zu überprüfen. Als erstes wird deutlich sichtbar auf das Testabo hingewiesen. Wer das übersieht, der sollte meiner Ansicht seine Geschäftsfähigkeit überprüfen lassen ...

Ja danke...hab ich ja auch alles gesehen. Trotzdem : ich ärgere mich darüber das da nicht steht "sofern Sie nicht einer weiteren Nutzung zustimmen wird das Digital Family Abo automatisch deaktiviert".
Leider ist das die übliche "Test Abo Masche" wie auch bei Zeitschriften. Abgesehen davon hab ich bereits telefonisch gekündigt und gut ist.
Woody
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete