- Anzeige -

Programmscan, jedes mal nach einschalten...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Programmscan, jedes mal nach einschalten...

Beitragvon CubeLibre » 04.08.2009, 19:11

Hallo Forumnutzer,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speichern der Programmliste.
Genauer gesagt, jedes mal, wenn ich den Samsung DCB-270G Reciever anmache, muss ich die Programmliste neu scannen. Dann wird der neue Scan gespeichert. Dann sucht der Reciever nach neuer Software. Aber die aktuellste ist drauf. Dann läuft alles ganz normal.
Mache ich den Reciever dann wieder aus... (Über Nacht ziehe ich den Netzstecker ganz; vorher kein Problem gewesen!!!) ...und am nächsten Tag z.B. wieder an, muss ich erneut die Programm neu scannen, da kein einziges Programm TV, wie Radio gespeichert ist.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dazu???

Gruss

CubeLibre
CubeLibre
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2008, 16:33

Re: Programmscan, jedes mal nach einschalten...

Beitragvon Grothesk » 04.08.2009, 21:41

Ich hatte ein ähnliches Verhalten bei einem TT micro 2x4. Hab das Ding über die Hotline austauschen lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Programmscan, jedes mal nach einschalten...

Beitragvon CubeLibre » 15.08.2009, 09:51

Hallo,
habe vorgestern, wie gewohnt, den Stecker eingesteckt. Die Box angemacht und siehe da... ohne Programmscan. Gestern ebenso und heute auch! :)
Scheint wieder zu funtionieren.

Gruss
CubeLibre
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2008, 16:33


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste