- Anzeige -

Brauch hilfe bei Kündigung

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Brauch hilfe bei Kündigung

Beitragvon Shiftlog-User » 09.08.2009, 19:33

Mal nur so eine Frage. Welche Sender aus dem Plus Paket kannst du nicht mehr empfangen. Und vor allem wann? Zufällig der 1. Juli?
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.
Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Hyde » 12.08.2009, 20:38

Gut Danke für die vielen Antworten.
Ich werde gucken was ich machen kann, aber wie sieht das aus mit der "unerlaubten" Weitergabe von meinen Daten. Ist die kein Kündigungsgrund???

Ich weiß das die meine Daten weitergegebn haben, da ich seid dem ich die erste "normale" Kündigung rausgeschickt habe, Anrufe (auf mein Handy) von einer Nummer bekomme... wenn ich dran geh, meldet sich keiner oder legt sofort auf. Und wenn ich Zurückrufe, dann kommt da ein Sprachband von wegen: "Wir sind von der Firma SAT Deutschland AG und rufen im Auftrag von Unitymedia an...".

Und da ich bei Unitymedia nur meine Handynummer angegeben habe und die das auch sagen, liegt es nahe das es auch stimmt.

Gruß

Hyde
Hyde
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 12.08.2009, 20:57

Wenn sie im Auftrag von UM anrufen und das auch sagen, wo sind dann unerlaubt Daten weiter gegeben worden? Firmen dürfen Daten an beauftragte Firmen weitergeben.
Moses
Moderator

Beitragvon Hyde » 14.08.2009, 21:50

Achso, wenn dass so ist ok. Wusste ich nicht. Deswegen hatte ich ja nachgefragt.... aber das grenzt ja schon an belestigung! naja muss ich halt versuchen das sie kollant sind, da ich jetzt Umzieh und mein neuer Vermieter keinen Digitalanschluss anbieten.... und ich mir die Gerätschaften nicht selbst zulegen möchte.

naja trotzdem danke für die ganzen infos
Hyde
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete