- Anzeige -

TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL

Beitragvon kaffeesahne » 30.07.2009, 16:03

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen TechniSat Digit UM-K1 Receiver.

Ich nutze das Gerät mit einer Unitymedia Karte + einer Dolby Surround Anlage und es funktioniert auch alles blendend, nur bei RTL habe ich das Problem, dass anstatt "Dolby Digital Ton" nur ein komisches "blubbern" aus der Anlage kommt....schalte ich um auf stereo, funktioniert alles....

Alle anderen Sender haben mit Dolby Digital kein Problem...weiß jemand, was man da machen kann?

Danke + Gruß
kaffeesahne
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2009, 16:00

Re: TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL

Beitragvon Digital_Fan » 30.07.2009, 16:06

Die Störung bei UM melden.
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL

Beitragvon kaffeesahne » 30.07.2009, 16:09

kann man das denn als "Störung" seitens UM bezeichnen oder könnte es auch an "mir" liegen? Nur wüßte ICH nicht, was ich noch anderes machen könnte...
kaffeesahne
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2009, 16:00

Re: TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL

Beitragvon Digital_Fan » 30.07.2009, 21:19

Wenn nur bei RTL der Ton Probleme macht und die anderen Sender einen funktioneren DD Ton ausstrahlen, dann wende Dich doch bitte an die technische Hotline von UM.
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste