- Anzeige -

Digitales Tonsignal bei Kabel1????? ***Noob***

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digitales Tonsignal bei Kabel1????? ***Noob***

Beitragvon scorpy_63 » 31.10.2006, 15:25

Hallo zusammen!

Nutze tividi Free und sehe des Öfteren in der TV Zeitschrift, daß Kabel1 einen Spielfilm in DD5.1 überträgt. :D

Als DboxII Besitzer schalte ich auf den Kanal zur gegebene zeit und stelle fest, daß nur Stereo übertragen wird (ja ich habe DD als Default eingestellt). :smt013

Sendet Kabel1 in DD?
Wird das auch so bei iesy eingespeist?
Oder, nur Fake?
:smt017

Danke und Gruß
+ tividi free
+ Nokia DBOX2 2xI Avia500
Benutzeravatar
scorpy_63
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2006, 10:05
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon Heiner » 31.10.2006, 15:43

kabel 1 hat kein Dolby Digital. Nicht über Kabel, nicht über Satellit, nicht über Antenne. Was sie aber haben ist Dolby Surround, doch das ist ja sozusagen eh Standard.
Heiner
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 675
Registriert: 08.04.2006, 14:27
Wohnort: Bochum

Beitragvon scorpy_63 » 31.10.2006, 16:01

Also dann ist es kompletter Fake in den Programmzeitschriften.

Noch nicht einmal auf Dolby Surround schaltet mein AV-Receiver, was er jedoch bei den üblichen Verdächtigen (ARD, ZDF, Pro7, RTL) jedoch tut.

Ähnlich sihet es dann wohl mit VOX aus. Dolby Surround Kennzeichnung in der Programmzeitschrift, aber das war's dann auch. :smt013

Danke und Gruß
+ tividi free
+ Nokia DBOX2 2xI Avia500
Benutzeravatar
scorpy_63
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2006, 10:05
Wohnort: Bad Camberg


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste