- Anzeige -

Smartcard UM-Kennung bei mir nicht vorhanden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Smartcard UM-Kennung bei mir nicht vorhanden

Beitragvon newcam24 » 16.07.2009, 15:07

Hallo Gemeinde ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet und komme natürlich, wie könnte es anders sein, direkt mit einer Frage.

Ich habe mir jetzt eine Reelbox AVG II gekauft und wollte, in Verbindung mit dem Alphacrypt classic oder light Modul, mein bei Unitymedia aboniertes Komplettpaket empfangen.

Jetzt habe ich auf diversen Seiten etwas von einer Kennung UM01, 02, usw gelesen.

Auf meiner Smartcard stehen aber nur Zahlen und ich weiß jetzt nicht ob
1.) das Alphacryptmodul mit meiner Smartcard funktioniert.
2.) Ob die Reelbox mit einer Smartcard klar kommt wo die UM Kennung fehlt.

Was sind das für Smartkarten ohne diese UM-Kennung?

Empfangen kann ich mit meiner Jetzigen Samsung Box alles, inkl. Arena und den ganzen Sonderkanälen.
newcam24
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2009, 14:52

Re: Smartcard UM-Kennung bei mir nicht vorhanden

Beitragvon boarder-winterman » 17.07.2009, 21:04

Welche Box hast du denn genau?
Hast du die von Unitymedia zugeschickt bekommen? Wenn ja, dann ist es eine UM01/UM02 Karte und du brauchst ein Alphacrypt Classic CAM-Modul.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 14 Gäste