- Anzeige -

DigitalTv über TV-eigenen Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

DigitalTv über TV-eigenen Receiver

Beitragvon Schejtan » 13.07.2009, 11:23

hallo zusammen,

habe gerade mal die faq studiert. folgende sache:

ich besitze einen samsung le46b650 tv. dieser hat einen intergrierten HD dvb c tuner. jetzt möchte ich digital tv von UM ordern. jetzt kann ich ja das paket für 3,90 wählen und bekomme einen receiver vn UM gestellt. meines wissens können die aber alle kein HD.

da ich HD in zukunft nutzen würde ich gerne den im tv intergrierten receiver nutzen. das ganze würde mich dann 5 euro monatlich bei UM kosten. dazu bräuchte ich laut faq also ein alphacrypt CI modul. nun steht dort das man mit dem classic modul auf jeden fall auf der sicheren seite ist. wie siehts mit dem light modul aus? geht das auch? kostet ja nur die hälfte.

sind meine überlegungen grundsätzlich richtig bzgl HD bild oder ist das unlogisch? dank euch schonmal vorab
Schejtan
Kabelneuling

Re: DigitalTv über TV-eigenen Receiver

Beitragvon Farel » 13.07.2009, 11:56

Das Alphacrypt light-Modul wird mit der Smartcard NICHT funktionieren - spare dir also die 5€ monatlich (für eine I02-Karte) und hole dir ein Alphacrypt classic.

Hinweis: Da dein Samsung-LCD evtl. schon einen CI+-Schacht hat, könnte es ggf. Probleme mit dem Alphacrypt geben - die Abwärtskompatibilität CI+ zu CI scheint mir noch nicht ganz geklärt.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Schejtan » 13.07.2009, 12:00

kenne mich nicht so aus. laut anleitung hat der tv einen "COMMON INTERFACE-Steckplatz"

heißt das ich brauche kein alphacrypt modul?

zu deniem hinweis: dachte die 5 euro sind alternativ zu den 3,90 oder kommen die noch extra hinzu?

wer kann mir weiterhelfen was ich jetzt genau bestellen muss bei diesem tv?
Schejtan
Kabelneuling

Beitragvon std » 13.07.2009, 12:20

Hi

bestelle ein Alphacrypt Classic und das ganz normale UM-Angebot mit Receiver. Diesen kannst du ja dann in den Keller packen ;)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Farel » 13.07.2009, 12:24

Hol dir ein Alphacrypt classic - dies sollte mit deiner Smartcard funktionieren. Wenn du es im Versandhandel bestellst (möglichst über seriöse Anbieter wie z.B. Mascom selbst), kannst du es (falls es wider Erwarten nicht mit der Smartkarte bzw. dem CI-Steckplatz zusammenarbeitet) wieder zurückschicken.

Für eine I02-Karte müßtest du 5€ monatlich zusätzlich zahlen, daher ist das Alphacrypt classic auf Dauer günstiger.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Schejtan » 13.07.2009, 12:31

ich fasse zusammen: für 3,90 an der hotline ganz normal bestellen mit receiver.

dann bestell ich über amazon (einfachstes zurücksenden) das alphcrypt classic für 100euro.

wenn ich ohne receiver bestellen würde müsste ich dann 3,90+5 euro =8,90 zahlen?
Schejtan
Kabelneuling

Beitragvon Schejtan » 13.07.2009, 13:54

hab im forum gelesen dass man 5 euro pro karte zahlt ohne receiver und dafür aber aber eine I02 karte erhält die auch mit dem günstigeren alphacrypt light funktioniert. das wäre doch die günstigere alterantive. oder hab ich das falsch verstanden?
Schejtan
Kabelneuling

Beitragvon std » 13.07.2009, 14:17

Hi

kurz- bis mittelfristig wäre die Variante mit I02 und AC-Light günstiger
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Schejtan » 13.07.2009, 14:25

danke ich fahre damit erstmal. kann ich die light auch gebraucht kaufen- also funktioniert die ganz sicher mit der IO2?
dann würde ich mal bei ebay mitschießen...

werd heute abend dann bei UM anrufen und mir das 5 euro abo zulegen.

ich denke damit bin ich auf dauer auf der sicheren seite weil mein dvb c reveiver im tv hd-fähig ist. das alphacrypt light auch oder?

wenn cih das 3,90 abo nehmen würde dann müsste ich ja für HD eh nochmal nen anderen receiver haben oder
Schejtan
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 17.07.2009, 21:09

EBay ist riskant, da man da öfters gefälschte Module bekommt mit denen gar nix geht.
Ich empfehle ein neuen AC Light + I02 Karte für 5€/Monat.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete