- Anzeige -

5.1 Ton?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

5.1 Ton?

Beitragvon inmado » 13.07.2009, 10:59

Hi!

Woran erkenne ich, ob eine Sendung von UM im 5.1 Ton übertragen wird? Kann es sein, daß nicht jede Sendung, die in der Programmzeitschrift entsprechend gekennzeichnet ist, auch von UM in 5.1 dolby digital ausgestrahlt wird? Werden ggf. nur die öffentlich-rechtlichen mit 5.1 Ton übertragen, aber etwa Pro7 nicht?

Ich habe mir gerade eine 5.1 Anlage zugelegt und festgestellt, daß etwa Sendung im 1. mit 5.1 Ton daher kamen, wie im Programm angegeben, aber bei Pro7 stimmte das nicht...

Vielen Dank für Eure Hinweise!

inmado.
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: 5.1 Ton?

Beitragvon Voldemort » 13.07.2009, 11:14

Auf die Optionstaste drücken. Dann siehst du ob es eine Audio-AUswahl 5.1 gibt zur jeweiligen Sendung. Falls ja, einfach umschalten :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: 5.1 Ton?

Beitragvon inmado » 13.07.2009, 11:55

Hi Voldemort,

der Punkt ist, daß mit der UM Receiver per Option 5.1 Ton anbietet, ich bei Auswahl desselben aber keinen 5.1 Ton, sondern nur Stille bekomme... - Aber ok. Wenn Du meinst, daß der UM Receiver mir die 5.1 Option auch dann und nur dann anbietet, wenn der 5.1 Ton auch verfügbar ist, werde ich das noch einmal überprüfen.

inmado.
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: 5.1 Ton?

Beitragvon Farel » 13.07.2009, 12:19

Bitte beachten: Auch wenn auf einem Sender eine AC3-Tonspur mitgesendet wird, muß dort nicht ständig auch mit AC3-Ton gesendet werden - ggf. gibt es die meiste Zeit nur DD2.0.

Bei den werbefinanzierten Privaten sender Pro7, Sat.1 und RTL zumindest sporadisch AC3-Ton (v.a. bei Spielfilmen oder Serien). Im privaten Pay-TV ist auf diversen Sky-Sendern in unterschiedlichem Ausmaß AC3-Ton zu empfangen.

Bei den öffentlich/rechtlichen Sendern gibt es bei ARD, ZDF, 3SAT, BR alpha und 1-2 anderen Sendern gelegentlich AC3-Ton.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste