- Anzeige -

digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon ingo » 11.07.2009, 22:23

hallo allerseits,bin seid gerade eben angemeldet und hätte eine bzw mehrere fragen.
die sind wahrscheinlich schon irgendwie und irgendwann mal gestellt worden,aber trotz lesens von vielen threads für mich noch nicht endgültig beantwortet.
also,ich besitze samsung lcd mit ci slot und dvb-c tuner.
habe bisher analoges kabel und möchte nun basic bestellen .undzwar wirklich nur basic ohne jegliche upgrades auf pay-tv und sonstiges!
dann bekomme ich ja einen receiver und ne smartcard.
frage:welche karte bekomme ich und kann ich die per alphacrypt direkt im tv betreiben,ohne den receiver nutzen zu müssen?und muss es die alphacrypt classic sein oder tuts auch ne alpha light?
danke für jegliche form von hilfe!
ingo
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009, 19:50

Re: digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon 3playkunde » 11.07.2009, 22:37

Du bekommst eine UM01/02 Smartcard. Dafür benötigst du unbedingt ein Alphacrypt-Classic mit mindestens Softwareversion 3.14.
3playkunde
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon Voldemort » 11.07.2009, 22:42

Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon crash88 » 14.07.2009, 23:33

hi,
da hab ich doch gleich nochmal ne frage zu...^^
also zu dem Alphacrypt Classic Modul, das Ding dient doch dann jediglich zur entschlüsselung oder?
Hab ich mit dem entsprechenden Fernseher mit einem solchen Slot denn dann auch Zusatzfeatures wie EPG und Ereignisinfo etc. ... ? oder ist das den richtigen receivern vorbehalten?
Hab da halt null ahnung von^^
danke schonmal für eure antworten
crash88
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2009, 00:29

Re: digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon Grothesk » 14.07.2009, 23:54

EPG usw. hat nichts mit dem Modul zu tun, diese Funktionen muss das TV-Gerät bereitstellen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: digital basic,smartcard,ci,alpha etc...

Beitragvon std » 15.07.2009, 07:02

Hi

und zumindest bei meinem PCR funktioniert der EPG auch ohne eingesteckte Karte. Gibt halt nur kein Bild
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste