- Anzeige -

Durchschleifen über Scart-Anschluß des Digital-Receivers

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Durchschleifen über Scart-Anschluß des Digital-Receivers

Beitragvon inmado » 07.07.2009, 17:34

Hi!

Ich habe zwar UM digital TV (per 3-play), mir aber nun einen DVB-T Twin-Festplattenreceiver gekauft, der mir auch dauerhaftes Archivieren aufgenommener Sendungen auf externen Medien (z.B. DVD) erlaubt. Da ich in der Nähe des Fernsehers keinen Platz habe, steht meine ganze Unterhaltungselektronik etwas abseits davon. So ist meine UM Digital-Receiver über ein 5m SCART-Kabel an "EXT1" des TV angeschlossen. Den Festplattenreceiver habe ich wiederum an den 2. SCART-Anschluß des UM Receivers angeschlossen. Sobald ich dann den Festplattenreceiver einschalte, schleift der UM-Receiver das Signal vom 2. SCART-Anschluß zum TV durch. - Aber leider nicht zuverlässig. Manchmal geht es, manchmal nicht. Im letzteren Fall sehe ich am TV nur ein schwarzes Bild.

Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps im Vorraus!
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: Durchschleifen über Scart-Anschluß des Digital-Receivers

Beitragvon identic » 07.07.2009, 18:43

Hallo, es könnte sein, das die Scart Stecker aus den Anschlüssen gehen, versuch mal die Scart Stecker ein bischen zu biegen, das hilft meistens.
identic
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2009, 16:21


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste