- Anzeige -

Smartcard heruntergestuft?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Smartcard heruntergestuft?

Beitragvon Renne0101 » 10.07.2009, 00:04

gordon hat geschrieben:du hast also auch im Kundencenter (das du unter "Kundenlogin" über unitymedia.de erreichst) die gleiche Nachricht wie der Threaderöffner?

Ja.... Da steht in roter Schrift "Smartcard ist/wurde runtergestuft" .
Liebe Grüße..... Tina
Renne0101
Kabelneuling

Beitragvon Renne0101 » 10.07.2009, 00:08

Renne0101 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:du hast also auch im Kundencenter (das du unter "Kundenlogin" über unitymedia.de erreichst) die gleiche Nachricht wie der Threaderöffner?

Ja.... Da steht in roter Schrift "Smartcard ist/wurde runtergestuft" .

Bin jetzt gerade nochmal da rein.... Habe das jetzt mal kopiert:

In dieser Übersicht sehen Sie alle Unitymedia-Produkte, die Sie zur Zeit nutzen. Zusätzliche TV- oder Internetangebote aktivieren Sie auf dieser Seite ganz unkompliziert mit einem Klick.

Kabelanschluß: Ja
Smartcard ist derzeit heruntergestuft.
Ihre aktuellen Unitymedia Angebote

aktiv Digital TV PLUS (Smartcard #xxxxxxxxx)
Digital TV

music choice
Digital TV PLUS

aktiv 2play 10.000
Liebe Grüße..... Tina
Renne0101
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 10.07.2009, 00:08

Und was glaubst du wohl wieso das da steht ? Aus reiner Schikane ?? Leute Leute, da ist was faul und zwar bei demjenigen der das in rot da stehen hat :!:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Renne0101 » 10.07.2009, 00:23

Voldemort hat geschrieben:Und was glaubst du wohl wieso das da steht ? Aus reiner Schikane ?? Leute Leute, da ist was faul und zwar bei demjenigen der das in rot da stehen hat :!:

Also wenn ich das wüsste wäre ich schlauer.Ich habe es weiß Gott nicht nötig hier irgend etwas zu erfinden. Ich bin hier in diesem Forum gelandet, weil ich in google die Fehlermeldung eingegeben habe. Vorgestern Mittag kam ich nicht mehr in verschiedene Programme und habe mich im Internet durchgewühlt, da ich keinen in der Hotline erreicht habe. Was unterstellst Du uns denn jetzt? das wir nicht bezahlt haben? Ich muss Dich sehr bitten.... Ich dachte hier findet man evtl. Tipps ausser resetten, Neustart,Werkseinstellung, etc.... Liebe Grüße... Tina (43Jahre und bestimmt kein Rechnungsschlunzer :wut: )
Liebe Grüße..... Tina
Renne0101
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 10.07.2009, 00:33

Es wird hier gar nichts unterstellt sondern lediglich Mutmassungen angestellt. Und irgendeinen triftigen Grund muss es ja geben, das UM die SC´s heruntergestuft hat. Und da ist es eben naheliegend dass dieses eine Art Sanktion sein muss.
Bild
Voldemort

Beitragvon Renne0101 » 10.07.2009, 00:38

Voldemort hat geschrieben:Es wird hier gar nichts unterstellt sondern lediglich Mutmassungen angestellt. Und irgendeinen triftigen Grund muss es ja geben, das UM die SC´s heruntergestuft hat. Und da ist es eben naheliegend dass dieses eine Art Sanktion sein muss.

Wie schon erwähnt.... Bei mir kann es sich NICHT um eine Sanktion handeln.... Deshalb bin ja so wütend. Man kann keinen erreichen, um mal definitiv eine Antwort zu erhalten. Wenn ich so die anderen Threads lese, dann scheint es seit der Umstellung mehrere, verschiedene Probleme zu geben. Ich kapier´das nicht....... :kratz:

Ach so.... Ich bin seit 2001 bei Unity (ish) und habe seit 3Jahren tividi.... Aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.....
Liebe Grüße..... Tina
Renne0101
Kabelneuling

Beitragvon Voldemort » 10.07.2009, 00:43

Dummerweise ist diese Herunterstufung ein neu aufgetretenes "Phänomen", was du nur mit UM selbst klären kannst. Hier im Forum wird diesbezüglich nicht viel zu holen sein, weil keiner wirklich wissen wird, wieso und weshalb.
Bild
Voldemort

Beitragvon Beaver » 10.07.2009, 08:27

Ich habe auch seit Juni auch das Problem das ich alle Öffentlich rechtlichen Sender + RTL sehen kann und bei allen anderen kommt die 204 Fehlermeldung für dieses Programm ist Ihre Smartcard nicht freigeschaltet. Bin Umgezogen deswegen hab ich gedacht es lag daran. Nochmaliges freischalten und Rücksetzen der Karte brachte keinen Erfolg, Rechnungen sind alle bezahlt. Über das Störungsformular habe ich diverse Meldungen aufgegeben und gestern einen Brief per Post erhalten wo drinnen Stand ich sollte den Receiver mal zurücksetzen und die Karte raus und rein ziehen. Da kommt so eine blöde Standard Antwort auch noch per Post ist bei denen der E-Mail Server ausgefallen? Und das mit der Hotline ist im Moment richtig zum Kotzen echt überhaupt kein durchkommen.
Beaver
Kabelneuling

Beitragvon Frankie72IEC » 10.07.2009, 18:22

Wie wäre es denn mal, wenn Ihr mal bei UM anruft, um nach zu fragen, was diese "Fehlermeldung" oder wie auch immer man das betiteln will, zu bedeuten hat, anstatt hier User fast schon zu beleidigen, die Euch helfen wollen? Wenn Ihr hier keine Hilfe annehmen wollt, weil Ihr der Meinung seid, dass User wie z.B. Voldemort eh nur "Kappes" erzählen, dann kann man Euch eigentlich nur noch "Alles Gute" wünschen. Mal so unter uns: Irgendeinen Grund MUSS dieser Eintrag im Kundenbereich ja haben, sonst wäre er wohl nicht da, oder? Wenn hier jemand schreibt, dass es z.B. an nichtbezahlten Rechnungen liegen könnte, dann ist das keine Unterstellung SONDERN EINE VERMUTUNG! Selbst wenn Ihr dann behauptet, alles ordnungsgemäß bezahlt zu haben, kann es ja immer noch sein, dass UM, aus welchem Grund auch immer, da anderer Meinung ist. Man weiß eben nicht genau, wo der Eintrag her kommt oder ob er "gerechtfertigt" ist oder nicht. Kann ja auch ein Fehler seitens UM sein. Also Anrufen!!! Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Ihr NIE die Hotline erreicht. Komisch das die Damen und Herren für mich z.B. immer zu erreichen sind. Das letzte Mal gestern. Angerufen, die richtige Zifferntaste auf dem Telefon gedrückt, dann wurde ich noch darauf hingewiesen, dass gelegentlich mal Gespräche mitgeschnitten werden und keine 10 Sekunden später hatte ich jemanden an der Strippe. Das war noch nie anderers. Zumindestens nicht so, dass man nie jemanden erreicht.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 10.07.2009, 20:03

Voldemort hat geschrieben:Dummerweise ist diese Herunterstufung ein neu aufgetretenes "Phänomen", was du nur mit UM selbst klären kannst. Hier im Forum wird diesbezüglich nicht viel zu holen sein, weil keiner wirklich wissen wird, wieso und weshalb.

Neu ist es in der Tat und soll im Normalfall eine kaufmaennische Sperre darstellen, bzw als solche dienen, wird also eingesetzt, wenn Rechnungen offen sind. Da es neu ist, koennen natuerlich noch Fehler passieren, und ich unterstelle hier niemandem etwas.
Kaufmaennische Sperre bedeutet, dass sie seitens der Buchhaltung gesetzt wurde und daher auch nur von dieser im Regelfall wieder aufgehoben werden, da sie aber am WE nicht arbeitet, wird man dann wenig Erfolg mit einer Freischaltung haben.
Aehnliches existiert uebrigens auch fuer ausgehende Telefongespraeche.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete