- Anzeige -

Schon wieder neue Senderlist :(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Norbert » 03.07.2009, 12:35

Eigentlich hat das so zu sein das nur die Sender gefunden werden die ich auch aboniert habe.
Wie UM das technisch löst ist nicht mein Problem.

Ich darf nun wieder 200 Sender durch schauen um zu sehen ob sie bei mir funktionieren und diese dann so anordnen wie ich es haben will.
Zumindest sollen die Sender die ich schauen kann nacheinander sein ohne etliche Schwarzbildleichen dazwischen.

Traurig das man sowas nicht hin bekommt in der heutigen Zeit.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frankie72IEC » 03.07.2009, 13:50

Hmmm.....ich komme aus NRW und bin, wenn ich denn mal berufstätig bin, viel mit dem LKW unterwegs. Nun ist es so, dass ich kein WDR4 höre.
Es ist also eine Frechheit, dass ich mit meinem Autoradio WDR 4 empfangen kann, obwohl ich ich persönlich das doch gar nicht hören will. Ich fordere sofort, dass Senden von WDR 4 an mein Autoradio sofort einzustellen und alle Frequenzen meiner Lieblingssender in allen Sendegebieten fortlaufend zu sortieren und zuzuordnen. :motz: Wie das technisch machbar sein soll, ist mir doch egal! :motz:

:wand:

(Achtung! Ironie möglich!) :zwinker:
Zuletzt geändert von Frankie72IEC am 03.07.2009, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon schnaffte » 03.07.2009, 13:53

Frankie72IEC hat geschrieben:Hmmm.....ich komme aus NRW und bin, wenn ich denn mal berufstätig bin, viel mit dem LKW unterwegs. Nun ist es so, dass ich kein WDR4 höre.
Es ist also eine Frechheit, dass ich mit meinem Autoradio WDR 4 empfangen kann, obwohl ich ich persönlich das doch gar nicht hören will. Ich fordere sofort, dass Senden von WDR 4 an mein Autoradio sofort einzustellen. :motz: Wie das technisch machbar sein soll, ist mir doch egal! :motz:

:wand:

(Achtung! Ironie möglich!) :zwinker:

:brüll:
schnaffte
Kabelexperte

Beitragvon psychoprox » 03.07.2009, 14:02

Norbert hat geschrieben:Eigentlich hat das so zu sein das nur die Sender gefunden werden die ich auch aboniert habe.
Wie UM das technisch löst ist nicht mein Problem.

Ich darf nun wieder 200 Sender durch schauen um zu sehen ob sie bei mir funktionieren und diese dann so anordnen wie ich es haben will.
Zumindest sollen die Sender die ich schauen kann nacheinander sein ohne etliche Schwarzbildleichen dazwischen.

Traurig das man sowas nicht hin bekommt in der heutigen Zeit.

Als die ersten Unity Receiver rauskamen wurden die Sender tatsächlich nach Paketen geordnet. Irgendwann dann aber fing man leider an die Sender nach Kategorie zu sortieren.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon silence_house » 03.07.2009, 15:12

Besonders ärgerlich ist das bei 4 Receivern, da hab ich nicht wirklich bock drauf, wenn man wenigstens die Favoritenliste auf der Smartcard abspeichern könnte um die dann auf den Receiver zu übertragen
silence_house
Kabelneuling

Beitragvon Frankie72IEC » 03.07.2009, 15:23

Ärgerlich ist sowas, das streite ich gar nicht mal ab. Spaß macht mir das nämlich auch nicht unbedingt, wenn ich, übertrieben gesagt, ewig die Listen neu machen muß. Nur kann man sich halt die "Welt" nicht machen, wie sie einem gefällt und muß auch mal mit kleinen technischen "Einschränkungen" leben können. Den technischen Aufwand, den man vermutlich betreiben muß, damit jeder einzelne Kunde seine "maßgeschneiderte" Senderliste "geliefert" bekommt, möchte ich nicht mit noch höheren Preisen bezahlen.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 04.07.2009, 00:50

Diese dummen dauernden neuen Kanallisten gehen mir auch auf den Keks. Jeden Monat ändert sich da was, meist öfter.
Ich habe es inzwischen aufgegeben eine Favoritenliste zu erstellen.
Immerhin unterstützt Windows 7 MCE ja jetzt Kategorien ala Sport, Kinder, Doku etc.
Die Kanäle sind da automatisch eingeordnet. Wie? Kein Plan, ich habe sie nicht einsortiert.
Also entweder MS hat alle Sender der Welt in Kategorien eingeordet oder Unity sendet ein Signal mit. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Der Humax HD-1000C wird ja eh nur genutzt, wenn ich mal RTL schauen will (mag FloppyDTV irgendwie nicht), Premiere Fußball mit den dummen Feeds schaue oder gleichzeitig aufnehme und schaue.
Da kann ich auch mal zur Not die Senderliste durchwälzen. Sportportal steht als Startkanal, funktioniert auch nach neuen Sendersuchläufen.

Irgendwie ist eine Sortierung der Kanäle also möglich. Technisch weiß ich natürlich auch nicht wie dass funktionieren soll ;)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon inmado » 07.07.2009, 17:22

Unity-User hat geschrieben:Ganz einfach, weil nun mal alle Sender die im digitalen Kabel sind gefunden werden.
Wie stellst du dir das technisch vor, dass UM dir nen Receiver und Smartcard schickt, der nur die von dir bestellten Programme findet?
Wärst du dann bereit bei Zubuchung eines PayPaketes nochmals Versandkosten und Aktivierungsgebühr zu zahlen,
weil UM dir neues Zubehör schicken muss?

Ich bekomme von UM einen Receiver und eine Smartcard. Offensichtlich ist auf der Smartcard in irgendeiner Form codiert, welche Sender ich bestellt habe. (Denn nur genau die kann ich auch gucken. Wähle ich einen anderen Sender, erhalte ich nur die Information, daß meine Smartcard für diesen nicht gültig ist). Daher stelle ich mir das so vor, daß über diese Information auf der Smartcard automatisch eine Favoritenliste erstellt wird, die genau die abonierten Sender enthält. Wenn ich ein anderes Programmpacket erhalte, bekomme ich vermutlich ohnehin eine andere Smartcard.

Vielleicht aber ist auf meiner Smartcard auch nichts weiter als eine Kundenkennung gespeichert. Aber auch dann aber müßte der Recorder aus dem von UM kommenden Datenstrom irgendwie entscheiden können, welche Sender freigeschaltet sind, und welche nicht. Also könnte er auch so eine entsprechende Favoritenliste anlegen.

Unity-User hat geschrieben:Und was machste wenn du Sky haben willst?

Was ist "Sky"?

Unity-User hat geschrieben:2. Receiver von Sky der nur deren Programme findet?

Nein. Wie gehabt. Wenn der Receiver festellen kann, ob ich einen Sender sehen darf, oder nicht, so kann er auch eben diese Sender in eine Favoritenliste packen. Oder?
inmado
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete