- Anzeige -

Schon wieder neue Senderlist :(

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Stoffel » 02.07.2009, 12:57

Es ist unglaublich, wiedereinmal muß alles neu sortiert werden. weil Unitymedia die Senderplätze neu sortiert. Die soeben fertiggestellte Favoritenliste, alles für den Ar.....
Wenns nur einmal wäre,aber das kommt ja andauernd. Denken die eigentlich mal über die Folgen nach ? Es gibt Leute die können das nicht, und dann? Was ist das für ein Laden, wenn die nicht für 3 Monate in die Zukunft blicken ? Mir reicht es jedenfalls, ich werde mich von der Gesellschaft langsam aber sichr trennen und wenn ich auf SAT gehen muß.
Stoffel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009, 07:30

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon std » 02.07.2009, 14:13

Hi

die zertifizierten Receiver passen sich automatisch an. Wenn du einen "Freien" benutzt dann ist das dein ganz persönliches Problem ;)
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon unkreativ » 02.07.2009, 14:20

Er sprach aber von der Favoritenliste, die es ihm zerschießt.

Und da hat man auch bei zertifizierten, von UM supporteten Receivern Pech
viewtopic.php?f=54&t=8366
unkreativ
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2009, 13:22

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 14:44

std hat geschrieben:Hi

die zertifizierten Receiver passen sich automatisch an. Wenn du einen "Freien" benutzt dann ist das dein ganz persönliches Problem ;)



Von wegen ganz persönliches Problem.
Die Favoriten sind jedesmal hinüber, auch bei den UM-Receivern!
Und meine Mutter zum Beispiel bekommt das nicht hin. Und das is echt zum kotzen langsam!
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon CHWurst » 02.07.2009, 16:26

Hallo zusammen,

also ich habe den Festplattenreciver(Samsung DCB-850G) von UM und ich musste meine Favoriten nur nach der großen Umstellung neu Speichern danach wurde noch drei mal die Senderliste verändert und bei mir blieb die Favoritenliste erhalten ohne fehler!

Scheint wohl doch am Reciver zu liegen.

Gruß CHWurst
CHWurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2008, 09:00

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Norbert » 02.07.2009, 16:36

Ist doch eigentlich Drissegal ob man einen zertifizierten Receiver hat oder etwas mehr investiert hat und sich einen TV mit DVB-C und Camschacht geholt hat.

Mir kann keiner erzählen das es technisch nicht möglich ist so eine Umstellung zu machen ohne das die Leute alle einen neuen Suchlauf durchführen müssen und dann so wie ich mit meinem Sony TV alle Programme neu sortieren dürfen.
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon std » 02.07.2009, 17:36

Hi

das mit der Favoritenliste hatte ich überlesen, sorry
Ist natürlich ärgerlich

Mir kann keiner erzählen das es technisch nicht möglich ist so eine Umstellung zu machen ohne das die Leute alle einen neuen Suchlauf durchführen müssen und dann so wie ich mit meinem Sony TV alle Programme neu sortieren dürfen.


technisch möglich ist es sicherlich, liegt aber eher am Receiver, bei den zertifizierten klappt es ja auch. Und wie mein Vorredner schrieb gehts beim samsung sogar mit der Favoritenliste. So kann man kaum UM den schwarzen Peter zuschieben

Ist doch eigentlich Drissegal ob man einen zertifizierten Receiver hat oder etwas mehr investiert hat und sich einen TV mit DVB-C und Camschacht geholt hat.

nein, ist es eben nicht. UM sind, wie allen anderen Kabelanbietern und Premiere auch, die freien Receiver ein Dorn im Auge. Sie supporten freie Receiver nicht und schließen diese in den AGB sogar aus

Ich selber setze natürlich auch einen Freien ein da ich mich nicht gängeln lassen mag (Aufzeichnung, Zwangsjugendschutz etc) Aber da muss man mit gewissen Einschränkungen eben leben. Diese sind ja i.d.R. vor dem Kauf bekannt

WENN den Anbietern bei den Zwangsreceivern endlich der Riegel vorgeschoben würde wäre mir das mehr als Recht. Aber lamentieren in den Foren hilft halt nix. Müssen halt alle an UM schreiben und sich beschweren
Ansonsten können wohl nur die Politik bzw die (EU-)Gerichte was machen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon inmado » 02.07.2009, 22:06

Was UM nur einfällt - So vergrätzt man seine Kunden! Ich habe ein TV Basic Packet. Gleich zu Beginn habe ich mich gefragt, warum ich denn erst manuell eine Favoritenlisten zusammenstellen muß, die eben nur die Sender meines Packets enthält. Das ist wirklich nicht Kundenfreundlich. Und nun wird einfach alles über den Haufen geworfen und ich muß alles von vorn einstellen.
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Unity-User » 02.07.2009, 23:07

inmado hat geschrieben:Was UM nur einfällt - So vergrätzt man seine Kunden! Ich habe ein TV Basic Packet. Gleich zu Beginn habe ich mich gefragt, warum ich denn erst manuell eine Favoritenlisten zusammenstellen muß, die eben nur die Sender meines Packets enthält. Das ist wirklich nicht Kundenfreundlich. Und nun wird einfach alles über den Haufen geworfen und ich muß alles von vorn einstellen.



Ganz einfach, weil nun mal alle Sender die im digitalen Kabel sind gefunden werden.
Wie stellst du dir das technisch vor, dass UM dir nen Receiver und Smartcard schickt, der nur die von dir bestellten Programme findet?
Wärst du dann bereit bei Zubuchung eines PayPaketes nochmals Versandkosten und Aktivierungsgebühr zu zahlen,
weil UM dir neues Zubehör schicken muss?

Und was machste wenn du Sky haben willst?
2. Receiver von Sky der nur deren Programme findet?

Im allgemeinen finde ich es schon traurig, dass man sich nicht mal ne halbe Stunde Zeit nimmt, um nach so ner
Geschichte wie Gestern seine Favoriten Liste neu zu erstellen.

Wer darauf kein Bock hat, oder meint das aus anderen Gründen nicht hinzubekommen,
der sollte halt beim analogen TV bleiben und gut ist.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Schon wieder neue Senderlist :(

Beitragvon Voldemort » 03.07.2009, 00:35

Unity-User hat geschrieben:
Im allgemeinen finde ich es schon traurig, dass man sich nicht mal ne halbe Stunde Zeit nimmt, um nach so ner
Geschichte wie Gestern seine Favoriten Liste neu zu erstellen.

Wer darauf kein Bock hat, oder meint das aus anderen Gründen nicht hinzubekommen,
der sollte halt beim analogen TV bleiben und gut ist.




Ziemlich arrogante, oberflächliche Einstellung. Mehr gibts zu so ´nem Driss nicht zu schreiben :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste