- Anzeige -

Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon juebolev » 01.07.2009, 23:22

Erstmal schönen Guten Abend Leidensgenossen,

ich bin neu hier und muss über den unterirdischen Service von UM bestimmt nix mehr schreiben.
Seit heute (Umstellung der Senderliste) habe ich ein Problem: Die Ereignisinfo funktioniert nicht mehr.
Ich nutze Digi-TV Basic mit einem Sony-LCD-TV, Modell KDL 40 irgendwas. Jedenfalls einen mit eingebautem DVB-C-Reciever und dem Alphacrypt-light Modul. Karte von UM ist eine I12.
Bisher wurde beim umschalten bzw. drücken einer bestimmten Taste der TV-Fernbedienung eine Info zur Sendung des jeweiligen Kanals eingeblendet, also kurzer Inhalt, Dauer von bis usw. - war ganz nett, erspart einem beim zappen die TV-Zeitung.
Seit heute steht auf jedem (auch den öff.-rechtl.) Sender nur "keine Ereignisinfo" verfügbar.
Wichtig: ich habe keinen Reciever von UM, sondern die Smartcard steckt im Modul bzw. damit direkt im TV.
Witzigerweise war die Info bis 01.07.09, ca. 20:45 noch auf allen Kanälen da. Seit etwa 21:00 ist sie futsch.
Hat jemand ne Idee dazu ? - Im Menü meines TV hab ich nix verändert (außer natürlich dem neuen Suchlauf) und auch nix gefunden.
Oder hilft vielleicht einfach warten auf Godot ?
schönen Abend
Jürgen
PS: Muss ich erwähnen, dass UM keinerlei Info an die Kunden gesandt hat ? :streber:
juebolev
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2009, 23:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon Grothesk » 02.07.2009, 00:02

PS: Muss ich erwähnen, dass UM keinerlei Info an die Kunden gesandt hat ?

Warum auch?
Es ändert sich ja nichts an bestehenden Paketen und bei den unsterstützten Receivern.
Wenn du auf eigene Faust die SmartCard im AlphaCrypt betreibst, dann ist das dein Bier.

Könnte aber sein, das es sich irgendwann wieder einrenkt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon std » 02.07.2009, 00:36

könnte sein

bei meinem Arion.PVR war der EPG heut ein wenig lahm, aber zumindest funktionierte es überhaupt
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon juebolev » 02.07.2009, 09:09

@grothesk: Stimmt, ist sicher mein Bier, aber Service stelle ich mir anders vor. Wenn es immer mehr Hersteller von digi-TVs gibt, die den Direkteinschub für Module bieten (Sony schon länger, allmählich ziehen Samsung und LG nach), dann würde ich als Anbieter versuchen, auch diese Kunden zu binden.
Es gibt bestimmt noch mehr Minimalglotzer wie mich, die eben nicht noch ne box und noch ne FB rumliegen haben wollen.
Ich zahle genausoviel wie Kunden, die einen Reciever von UM nutzen, dann darf ich auch den gleichen Service erwarten.
Für jeden Werbungscheiss wird man per Telefon und Briefpost belämmert, Infos zu Änderungen werden dagegen geflissentlich verbummelt.
Aber es hat sich über Nacht wie von Geisterhand von allein eingerenkt.
Heute morgen stehen die Infos wieder drin - mal sehen wie lange...

Wenn man wie ich genug Erfahrungen mit der trostlosen Hotline gesammelt hat, ist die Toleranzgrenze für Fehlfunktionen eben sehr niedrig. Hoffentlich hält netcologne Wort und legt in 2 Jahren in Leverkusen Kabel-TV, dann wechsel ich sofort.
@std : Danke, das war die Lösung
sonnigen Tag wünscht
Jürgen
juebolev
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2009, 23:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon juebolev » 02.07.2009, 23:03

Hallo mods,

wie schließt man in dem Forum einen Thread ?
Meine Frage ist ja beantwortet bzw. das Problem hat sich durch Zeitablauf von allein verflüchtigt.
danke und Gruß
Jürgen
juebolev
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2009, 23:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon MarcM » 10.07.2009, 12:12

Hmm... auf folgenden Sendern hab ich immernoch kein vollständiges EPG... Es wird nur das "now & next" EPG gesendet... eine ordentliche Aufnahme Programmierung ist so nicht Möglich.... auf 2 Receivern nachgeschaut...

Das Vierte
Tele 5
MTV
NICK / ComedyCentral
DSF
Eurosport

Auch wenn mich die Sender nicht so wirklich interessieren.... es ist immernoch ein Fehler der seit einer Woche rumgeistert....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Digital-TV Basic - fehlende Ereignisinfo

Beitragvon MarcM » 17.07.2009, 14:18

So...

seit heute hab ich auch wieder ein, mehrere Tage im vorraus anzeigendes, EPG auf den o.g. Sendern.... hat nur 2 Wochen gedauert...

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste