- Anzeige -

Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon dirkrs » 01.07.2009, 19:52

Hi,

wollte gerade ein bißchen TV schauen aber nix geht bzw. keine verschlüsselten Sender! Klar habe ich gelesen das alles umgestellt wird aber sollte das nicht bis heute morgen 10.00 Uhr erledigt sein?

Ich nutze den Basic Tarif aber mit einem Topfield 7700 HCCI Receiver in Verbindung mit einem MASCOM ALphacrypt Classic!

DIe Karte von meinem DAD funktioniert auch nicht aber bei ihm im original Receiver?

Liegt es am Mascom Modul bzw. hat Unity Media seine Verschlüsselung oder sowas geändert?

Besten dank

Gruß
Dirk
dirkrs
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 11:11

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Unity-User » 01.07.2009, 19:54

Ne, Verschlüsselung wurde nicht geändert.
Bitte versucht mal eine Werkseinstellung, die hat bei meinem HUMAX den gewünschten Erfolg gebracht.
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon dirkrs » 01.07.2009, 20:28

Ja hat Erfolg gebracht! Thanks! Ghet auch anders aber habe ich zu spät gelesen!

Gruß
Dirk
dirkrs
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 11:11

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Andro8246 » 01.07.2009, 21:08

Hallo,

bei tut sich leider auch nach mehrmaligen Rücksetzen auf Werkseinstellungen nix. Kein RTL,VOX, Sat.1, N24 etc. :wand:

Sendersuchlauf findet sie einfach nicht! Was kann ich noch tun, außer zu warten? Hat jemand anders dieselben Probleme? :confused:

Die Hotline ist leider total überlastet

Danke

Gruß
Andro
Andro8246
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 21:05

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon dirkrs » 01.07.2009, 22:23

Was für ein Receiver?
dirkrs
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 11:11

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Andro8246 » 01.07.2009, 22:29

Habe den Zwangsreceiver DCB-B270G von Samsung

Ich dreh hier noch durch! :wut:
Andro8246
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 21:05

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon dirkrs » 02.07.2009, 05:43

Bei meinem Topfield 7700 HCCI hängt er die neuen Programme hinten an die Senderliste dran sodaß ich sie nicht bemerkt habe und sie doppelt waren! Deshalb kein Bild.MAnuell gelöscht ...fertig!

Gruß

Dirk
dirkrs
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2008, 11:11

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Andro8246 » 02.07.2009, 11:32

Ich bin die Senderliste schon zig Mal rauf und runter gegangen! Kein RTL, Sat1, N24 etc. :kratz:

Und die Hotline ist immer noch nicht zu erreichen! :motz:
Andro8246
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 21:05

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Hirbel2000 » 02.07.2009, 13:32

Andro8246 hat geschrieben:Ich bin die Senderliste schon zig Mal rauf und runter gegangen! Kein RTL, Sat1, N24 etc. :kratz:

Und die Hotline ist immer noch nicht zu erreichen! :motz:


Hatte gestern auch das Problem das keine Sender mehr entschlüsselt wurden. Hatte nur die ÖR und RTL. Bei mir lags daran das gestern das Premiere Blockbuster Paket auf meiner ersten UM-Karte ausgelaufen ist und somit auch das Digital-Basic Paket darauf deaktiviert wurde (warum auch immer). Muss jetzt mit meiner neueren Smartcard TV schau´n. Sehr seltsam. Normalerweise sollte man doch mit beiden Smartcards (da ja auch 2 Receiver) das Basic-Programmm schauen können. Naja, UM halt...

aber vielleicht hilft das ja bei Dir auch
Hirbel2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2008, 18:18

Re: Keine verschlüsselten Sender mehr seit abend?!

Beitragvon Andro8246 » 02.07.2009, 15:40

Ich habe damals zwei Smartcards erhalten.

Die eine habe ich direkt in den Schrank gefeuert und die andere hat bis gestern Abend tadellos funktioniert. Hatte/habe auch Premiere draufgebucht - also Premiere auf die UM-Card und nicht UM auf die Premiere-Card, so konnte ich mir die 5€ Zusatzkosten im Monat sparen.

Habe eben mit einem Kollegen der Hotline gesprochen, der hat mir nun schon zwei Mal ein neues Signal auf die Karte geschickt, die eigentlich nur im Schrank lag. Aber bis jetzt habe ich noch keine Privatsender, die ich schauen kann... :sauer:

Das ist echt unglaublich :traurig:
Andro8246
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2009, 21:05

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste