- Anzeige -

Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon CHWurst » 01.07.2009, 17:01

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so richtig ob das Thema hier hin passt!

Also ich habe im Internet gelesen das Sky am kommenden Wochenende für alle Premierekunden unverschlüsselt sendet!
So weit ich weiß speißt Sky sein Signal über UM ins Kabel ein.
Ist es da möglich nur die Premierekunden frei Gucken zulassen oder ist das technisch nicht möglich so das wir als UM-Kunden davon provitieren?

Hat da einer Ahnung von?

Gruß CHWurst
CHWurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2008, 09:00

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon Jolander » 01.07.2009, 17:11

Klar ist es möglich dies nur Premiere Kunden zu bieten. Wer nicht zumindest ein Premiere-Paket hat, der wird wohl Pech haben. Kann natürlich sein, dass es auch für UM-Kunden möglich ist, weil Premiere werben möchte. Gehe ich aber nicht von aus.

Hier noch paar Infos
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... lle-Pakete
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon CHWurst » 01.07.2009, 17:52

Danke für die Antwort! Dann bleibt und ja nur abwarten und hoffen!
CHWurst
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2008, 09:00

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon mischobo » 02.07.2009, 00:44

... die Sky-Programme werden schon verschlüsselt werden, aber um die Programme sehen zu können, dürfte eine aktive Samrtcard ausreichen. Wer das Sportportal sehen kann, dürfte wohl auch in den Genuß der Sky-Programme kommen.
Das ganze hat technische Hintergründe. Sky muss am Wochenende massig neue Freischaltsignale an die einzelnen Smartcards verschicken. Dabei würde das passieren, was in der Nuejahrsnacht passiert, wenn alle gelichzeitg per SMS Neujahrsgrüße verschicken wollen.
Um eien Überlastung des Verschlüsselungssystems zu verhindern, verpasst man allen Programme eine "General-Freischaltung", sodass jede aktive Smartcard die Programme entschlüsseln kann. Die richtigen Freischaltsignale werden dann innerhalb 2 Tagen nach und nach an die einzelnen Smartcards gesendet und anschliessend wird die Generalfreischaltung wieder deaktiviert und es kann nur noch das gesehen werden, was auch abonniert wurde.
Solche Generalfreischaltungen gab es zuletzt bei der Aufschaltung von TNT Serie und dem Start der aktuellen Big Brother Staffel. Auch hier hatten Uniytmeida-Kunden ohne Premiere-Abo von der "General-Freischaltung" profitiert ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon Jolander » 02.07.2009, 01:38

Danke für die Aufklärung. Dann also doch mal 2 Tage lau glotzen :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon baum500 » 02.07.2009, 08:22

Gestern waren Focus Gesundheit, Sport 1, Sport 2, Fußball Bundesliga, und einiege andere Premiere Sender freigeschaltet.
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon mischobo » 02.07.2009, 09:21

... die waren nicht freigeschaltet, sondern wurden unverschlüsselt verbreitet. Aktuell wird TNT Serie unverschlüselt verbreitet ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon thommes » 02.07.2009, 12:19

mischobo hat geschrieben:Das ganze hat technische Hintergründe. Sky muss am Wochenende massig neue Freischaltsignale an die einzelnen Smartcards verschicken. Dabei würde das passieren, was in der Nuejahrsnacht passiert, wenn alle gelichzeitg per SMS Neujahrsgrüße verschicken wollen.


Schade, dass sich UM bei der Totalumstellung daran kein Beispiel genommen hat gestern und heute! So könnte man spielend und ohne Aufwand oder zusätzliche Kosten seine Kunden zufrieden stellen. Marketing, insbesondere CRM kann sooo einfach sein...
thommes
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2007, 08:59

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon Voldemort » 02.07.2009, 14:42

Naja, einige Kino-Kanäle waren ja gestern frei. So konnte ich zB um 22Uhr Babylon A.D. sehen :D
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Sky am 4/5.07.09 unverschlüsselt

Beitragvon Frankie72IEC » 02.07.2009, 14:45

Voldemort hat geschrieben:Naja, einige Kino-Kanäle waren ja gestern frei. So konnte ich zB um 22Uhr Babylon A.D. sehen :D


War bei mir nicht möglich. Ich hatte hier immer nur ein "Hörspiel", also kein Bild, nur Ton. :D Egal auf welchem Kino-Kanal
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Nächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste