- Anzeige -

Umstellung bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Umstellung bei UM

Beitragvon Killozap » 01.07.2009, 16:09

Heute fand ja die Umstellung statt, ich hatte davon vorher gar nichts mitbekommen. Fehlten bislang jeden Monat nur mal ein paar Programme (die letzten Tage wurde DMAX drei bis vier mal gelöscht und musste neu in die Favoriten eingetragen werden!), so war heute alles bis auf einige wenige Sender weg.

Aber damit nicht genug, die Leute haben die Umstellung nicht zeitnah hinbekommen, einige Programme gingen erst am Nachmittag wieder.

Aber die Krone ist, dass beim von mir abonierten Programm "Digital TV Plus" Sender entfernt wurden, nach Aussage der Dame am Telefon werden wohl noch einige weitere Sender rausfallen. Die neue Struktur ist eine Preisanhebung, nichts anderes. Bislang zahlte ich für Plus 7,90 Euro und hatte alles, was das Herz begehrt. Jetzt gibt es die Produkte "Family", "Lifestyle" usw., die je STück 8,95 Euro kosten. Keines deckt Plus ab, also wären sowieso beide nötig. Was für eine bescheidene Aktion... :motz:

Interessant war, dass man gegen 13 Uhr einige Kino-Kanäle anschauen konnte, die Technik von UM scheint echt wahnsinnig kompetent und gewissenhaft bei der Programmumstellung vorzugehen... Leider konnte ich keinen der Filme aufzeichnen...

Es sollte UM klar sein dass man seine Kunden mit solchen Aktionen zur Konkurenz treibt, die nicht schläft und UM-Kunden Sonderkonditionen einräumt...
Killozap
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2009, 15:55

Re: Umstellung bei UM

Beitragvon Jolander » 01.07.2009, 16:43

Um welche Sender geht es denn genau?

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Und die Angaben der Hotline ... da würde ich nicht unbedingt nach gehen, zumindest noch nicht heute. Afaik haben die auch erst kurzfristig erfahren, was genau abgeht und scheinen da noch so einige Dinge zu verwechseln.

*edit*
Wer bietet Sonderkonditionen wofür? Auch hier in Düsseldorf?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Umstellung bei UM

Beitragvon baum500 » 01.07.2009, 17:35

Ich finde die neuen Pakete super :D abgesehen vom Preis :gsicht:
Naja, bedenkt aber auch, dass viele Sender im Kabel nur bei Unitymedia zu sehen sind. Bei Kabel Deutschland gibt es sehr viele Sender davon nicht.

Ich finde 8,90€/mtl. ist immernoch okay. Im Vergleich zu dem früheren Digital TV Plus sind die Pakete zwar teurer und enthalten wenieger Sender, aber man bekommt auch noch Music-Choice und Digital TV Bonus. Jetzt sind hochwertigere Sender dabei wie Discovery Channel, den es vorher nur bei Premiere gab.
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste