- Anzeige -

Samsung Kabel Receiver hängt sich auf, Austauschgerät auch

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Samsung Kabel Receiver hängt sich auf, Austauschgerät auch

Beitragvon Luc23 » 21.06.2009, 18:58

Hallo !

Der UM Kabel Receiver DCG B270G von Samsung hängt sich nach ca. 5 - 10 Minuten Betrieb auf. Wenn er länger im Standby-Modus war ebenfalls, d.h. man kann ihn nicht mehr anschalten.

Ein Austauschgerät habe ich bereits erhalten und den gleichen Fehler.

Habe nun mal alle Kabel entfernt inklusive Karte und er hat sich bisher nicht aufgehangen bzw. er lässt sich normal schalten.

Kann das ein Smart Card Problem sein ?

Werde morgen die UM-Hotline kontaktieren..

Gruß
Lucas
Luc23
Kabelneuling

Re: Samsung Kabel Receiver hängt sich auf, Austauschgerät auch

Beitragvon Radiot » 22.06.2009, 00:30

Hi,
denke nicht das es an der SC liegt,
eher an der Signalqualität die den Receiver zum Absturz bringt.
Wenn du Digital TV Basic an einer vorhandenen nicht erneuerten Dose nutzt, lass erstmal messen und ggf. die Dose erneuern.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Samsung Kabel Receiver hängt sich auf, Austauschgerät auch

Beitragvon Luc23 » 23.06.2009, 14:53

Das nehme ich mittelerweile auch an. Die Signalqualität war schon immer nicht gut. ARD wird nur spoaradisch gefunden und die Bildqualität ändert sich von Tag zu Tag. Das wird an der schlechten Hausverkabelung im Mehrfamilienhaus liegen. Da dies bekanntlich Sache des Vermieters ist, ist die Frage wie dieser in der Sache aktiv wird oder nicht. (etwaige Mieterhöhung bei Neuverkabelung etc. kann ich mir durchaus vorstellen)

Ich hatte anfangs mal eine neue Dose eingebaut, mit dieser hat der Receiver jedoch weniger Sender gefunden als mit der vorhandenen.)
Luc23
Kabelneuling

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete