- Anzeige -

Humax PR-HD 1000c - I12 (oder I02) Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Humax PR-HD 1000c - I12 (oder I02) Karte

Beitragvon derPio » 19.06.2009, 12:17

Hallo,

Aus dem Bereich "Oft gestellte Fragen zu Smartkarten im Netz von UM" habe ich folgendes mitgenommen:

Außerdem gibt es noch die I12 Karten, die erhält man nur auf speziellen Wunsch. Diese Karten sind aktualisierte Versionen der I02 Karte, auch hier gilt, dass die Karten vollständig äquivalent sind und alles, was für die I12 Karte gilt auch für die I02 Karte gilt, weshalb die nicht mehr extra erwähnt wird.


und Suche in anderen Threads in Bezug auf meinen Receiver ergab für mich z.B. folgende Aussagen:

Bei einer I02/I12 muss es funktionieren. Tut es ja bei mir auch (habe auch den HD1000C mit einer I02)


... die I12-Karte ist wie die I02-Karte für den Einsatz in "geeignet für Premiere"Receiver vorgesehen, zu denen auch der Humax PR-HD1000C gehört.


nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen Humax PR-HD 1000c Digital Receiver gekauft und mir eine neue Karte von UM zu senden lassen (jetzt bin ich allerdings nicht zu Hause und weiß nicht ob es eine I02 oder I12. Da es auf jeden Fall eine von beiden ist, dürfte es aber auch nichts zur Sache tun… ODER?). Fast alles hat wunderbar funktioniert, bis auf dass sich das Bild am HDMI-Ausgang aufgehängt hat, während der SCART-Ausgang einwandfrei funktioniert hat. Da ich die Qualität des HDMI –Ausgangs nutzen wollte habe ich das Gerät umgetausch. Das hat mich schon einige Mühe gekostet, allerdings war nie die Rede von einer falschen SmartCard, da ja Bild-Ton alles funktioniert hat, sogar UM und Premiere auf einer Karte.

Jetzt habe ich den „neuen“ Receiver angeschlossen und erhalte folgenden Hinweis:

„Hinweis 23, diese Karte ist für den Reciever nicht geeignet.“ Dabei hatte diese Smartcard, eine Tag zuvor, super in dem „anderen“ Humax PR-HD 1000c (selbe Softwareversion) funktioniert.

Die Aussage der Humax-Hotline lautet: Sie haben die falsche Smartcard!

Also fordert mich Humax mich auf, das UM meine I02 gegen die I12 Karte zutauschen (bzw. andersrum s.o.). :kratz:

Für mich macht aber alles den Eindruck, dass der Receiver kaputt ist. Von UM erhalte ich keine Antwort zu dem Thema, bzw. ich hab keine Lust ewig zu warten… und Humax stellt sich stur (da es ja „100%ig“ an der SmardCard liegt)

Macht es Sinn sich um einen Kartetausch zu bemühen oder sollte ich lieber versuchen von HUMAX wieder einen neuen Receiver einfordern…? :gsicht:

Tobias Piotrowski
derPio
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 11:34

Re: Humax PR-HD 1000c - I12 (oder I02) Karte

Beitragvon derPio » 19.06.2009, 18:35

Auf der Karte steht "I 12"
derPio
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 11:34

Re: Humax PR-HD 1000c - I12 (oder I02) Karte

Beitragvon boarder-winterman » 20.06.2009, 03:46

Die Smardcard hat ja im anderen Humax geklappt, also wird es bestimmt nicht die Smartcard sein.
Reciever wird defekt sein oder auf NDS Videoguard geflasht sein für Kabel BW.
Kann dir egal sein, denn du brauchst ja nur einen Neuen. Also bei Humax Ersatz anfordern :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste