- Anzeige -

Samsung B650 Kein RTL SAT1 Pro 7

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Samsung B650 Kein RTL SAT1 Pro 7

Beitragvon Markus1803 » 19.06.2009, 08:39

Hallo Foristi,

ich habe mir einen neuen Samsung LE 40B650 T2WXXN gekauft - insbesondere deswegen, weil dieser einen integrierten DVB-C Tuner hat. Gleichzeitig habe ich bei Unitymedia das Basic Digital Paket geordert. Mit diesem wurde auch ein Digikabeltuner von Samsung geliefert. Für den CI-Slot des Fernsehers habe ich mir ein Alphacrypt Classic Modul gekauft. So weit so gut. Nun habe ich aber das Problem, dass der Tuner des Fernsehers die Programme RTL, SAT 1, Kabel, Pro 7 nicht findet. Die öffentlich rechtlichen werden einwandfrei gefunden, aber auch viele andere verschlüsselten privaten Sender (wie RheinMainTV oder MTV etc.) werden gefunden. Alphacrypt und Smartcard funktionieren also.

Wenn ich die Smartcard nun in den von Unitymedia gelieferten Digi-Tuner stecke, dann findet der auch sofort und anstandslos RTL und Konsorten. Wäre ja dann (mal von den zwei Fernbedienungen abgesehen (die ich ja eigentlich gerade vermeiden wollte) kein Problem, aber der Tuner von Unitymedia hat kein HDMI und so ist das Bild nicht besser als bei analog...).

Ach ja, auf den Fernseher habe ich auch die neueste Firmware drauf gespielt... Die Selbstdiagnose vom Fernseher zeigt zudem 100 % Signalstärke.
Lt. Samsung Hotline "müsste er das können".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Markus
Markus1803
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2009, 08:26

Re: Samsung B650 Kein RTL SAT1 Pro 7

Beitragvon Voldemort » 19.06.2009, 10:00

Markus1803 hat geschrieben:(...) und so ist das Bild nicht besser als bei analog (...)



Also die Aussage ist schonmal ganz einfach falsch !
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Samsung B650 Kein RTL SAT1 Pro 7

Beitragvon Radiot » 20.06.2009, 00:25

Hi,
welchen Softwarestand hat das AC Classic?
Erfahrungsgemäß könnte auch ein Dosentausch Abhilfe schaffen, die UM Receiver sind teilweise nicht so zickig wie integrierte Tuner.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste