- Anzeige -

Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Kadauz » 12.06.2009, 09:41

Hallo

Ich habe jetzt TiViDi gekündigt(vertrag läuft am 26.07.09 aus)und bekomme jetzt von Unitymedia einen neuen Receiver + neue Karte(K.A.welchen Receiver und welche Karte)und wollte mal wissen wann ich die freischalten muß/kann?

Jedenfalls hat man mir zugesagt das ich die neue Karte auch auf meinem Technisat PK verwenden kann.

Die alte Karte ist ja noch gültig bis zum 26.07.09 - also die,wo ich auch noch die anderen digitalen Programme mit ansehen kann.

Das wäre ja dumm wenn ich die sofort freischalten lassen würde,und hätte dadurch weniger Programme.

Auf die neue Karte soll dann auch in Zukunft die BuLi von Premiere geschaltet werden.

Ich hab zwar schon eine Karte von Premiere,aber die schalten es um auf die neue(hab mich bei Premiere erkundigt)!

Mfg:Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Voldemort » 12.06.2009, 12:15

Freischaltsignal kannst du online in Deinem Kundenportal "selbst auslösen", sobald die neue SC dort als aktives Merkmal erscheint, oder - wenn Du Zeit hast - via Hotline :zwinker:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Kadauz » 12.06.2009, 15:00

Ja,wie das geht ist mir bekannt,aber ich wollte ja wissen wann ich sie freischalten kann,weil die alte Karte noch gültig ist.

Das hab ich aber jetzt geklärt - Wenn ich sie freischalte,bleibt die alte Karte noch bis zum 26.07.09 trotzdem gültig.

Ich kann also die neue Karte sofort freischalten lassen.
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon baum500 » 12.06.2009, 15:58

Jetzt solltest du deine Smart-Card freischalten. Wenn du danach wenieger Sender hast, z.B. wegen Pay-TV kannst du auch wieder die alte Karte reinstecken.
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Kadauz » 12.06.2009, 22:24

Ja,danke - die Karte und der Receiver kamen heute leider nicht an.
Die haben mich jetzt auf Morgen vertröstet.

Weiß von euch zufällig jemand aus Erfahrung welche Receiver die von UM ausliefern für Kabel?

Obwohl ich einen habe(Technisat PK)bekomme ich trotzdem einen von denen - ich weiß aber nicht welcher das sein wird!
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon baum500 » 13.06.2009, 20:54

Ich denke mal du wirst den Technotrend Micro-irgendwas bekommen. So einen schwarzen.
Du kannst mal hier schauen http://www.unitymedia.de/service/dokume ... andbuecher
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Kadauz » 13.06.2009, 22:02

Ne,es ist ein Samsung DCB -B 360G geworden,aber entweder ist der Receiver oder die Karte hinüber.

Jedenfalls bekomme ich nächste Woche beides neu,und dann werden wir ja sehen woran es liegt.

Ich werde den neuen Receiver,und den alten Receiver mit der neuen Karte testen,und wenns ein anderer ist,dann werde
ich mir den besseren davon nehmen - das andere geht an UM(logisch)zurück!

Dazu gibts aber hier im Forum einen anderen Thread!!

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=8112

Mfg:Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon EMomberger » 15.06.2009, 21:05

Hallo Kadauz,

Weiß von euch zufällig jemand aus Erfahrung welche Receiver die von UM ausliefern für Kabel?

Obwohl ich einen habe(Technisat PK)bekomme ich trotzdem einen von denen - ich weiß aber nicht welcher das sein wird!


wie schon zu lesen war, gibt es von UM einen tt-micro oder Samsung.

Ich habe den tt-mirco c274. Meine Eltern den von Samsung.

Als ich bei Premiere war habe ich mir den Technisat PR-K gekauft. Leider funktioniert die UM-Karte nicht darauf.

Jetzt hörte ich von meinem Fernsehtechniker das es von Technisat einen UM-tauglichen Receiver gibt. Das ist der Technisat Digit UM-K1. http://www.technisat.de/index0d0e.html?nav=Kabel_DVB_C_,de,67-206

Meine Eltern haben den schon, diese Woche kaufe ich den bei meinem Händler. Der hatte den Receiver nicht vorrätig.

Was mich am meisten an den UM Receivern, tt-Micro und Samsung, stört ist: Das beim EPG die Daten erst beim aufruf geladen werden und es somit machmal sehr lange dauert bis alle Daten auf dem Bildschrim erscheinen.
Beim Technisat Digit UM-K1 werden die EPG-Daten einmal am Tag geladen und stehen schneller zu verfügung. Das ist beim Technisat PR-K genauso.


Gruß

Eberhard
EMomberger
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2008, 20:25

Re: Bekomme neuen Receiver+neue Karte

Beitragvon Kadauz » 15.06.2009, 21:29

Der Samsung funktioniert ja tadellos,aber den Technisat UM-K1 gibt es ja schon seit 2007 - ist also auch schon alt.

(Edit:)Weder Receiver noch Karte waren defekt - nur hat das mit dem Softwareupdate nicht geklappt - habs aber durch einen User hier beheben können - siehe anderen Thread - da hab ich berichtet.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=8112

Da ich das EPG nicht nutze ist es bei mir nicht so schlimm,denn ich nehme im Sch.Zimmer von DVB-T auf - da hab
ich auch einen Technisat Receiver stehen.

Beim aufnehmen im W.Zimmer hab ich ein sehr schlechtes Bild - ja,auch bei digital.

Im Sch.Zimmer ist es okay - aufnehmen - gucken - löschen,das reicht mir.

Ich werde den Samsung erstmal behalten - er erfüllt ja seinen Zweck.

Mfg:Kadauz
Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 22:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste