- Anzeige -

Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Beitragvon Carlsen40 » 01.06.2009, 18:38

Hallo,

ich hatte vor kurzem von UM das Gratis Angebot angenommen (für Arena Kunden) und habe einen neuen Receiver
zugeschickt bekommen, den Technotrend C274 und dazu eine neue Smartcard. Die Smartcard funktioniert auch in dem neuen
Gerät einwandfrei. Leider ist der TT Receiver nicht so der Hit und ich würde gerne meinen alten Receiver weiterbenutzen (humax pr-fox-c).
Ich bekomme aber immer die Meldung "Hinweis8 Es befindet sich nicht die richtige Smart Card in ihrem Receiver". Woran kann es liegen, das ich meine
neue Karte nicht verwenden kann? Auf beiden Karten steht UM02..auf der neuen steht dazu am Rand noch Nagra-ID22 (auf der alten Nagra-ID02)...kann das damit zusammenhängen? Danke für Eure Hilfe :smile:
Carlsen40
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 18:27

Re: Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Beitragvon Unity-User » 01.06.2009, 21:40

Hallo!

Also wenn du bisher einen Humax PR Fox C genutzt hast, dann hattest du keine UM02 sondern eine I02.
Die neue UM02 kannste nur in den von UM gelieferten TT'S, Samsung's, Phillips und den im freien Handel erhältlichen
Humax UM-Fox C und dem Technisat Digit UM K1, sowie dem TT Select C854 (HDTV) verwenden.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Beitragvon Carlsen40 » 01.06.2009, 23:15

Danke für die Antwort. Auf meiner alten Smartcard steht aber definitv UM02 drauf..deshalb sollte es ja auch funktionieren, dachte ich :confused:
Carlsen40
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 18:27

Re: Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Beitragvon Unity-User » 02.06.2009, 20:36

Ups, da habe ich mich dann mit den Karten vertan :smile:
Was aber auf jeden fall stimmt ist, dass du die "neue" SC nur in den von mir
aufgeführten Receivern nutzen kannst.
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Neue SmartCard in altem Receiver (humax pr-fox c)

Beitragvon Carlsen40 » 02.06.2009, 22:13

Soo es hat sich geklärt..ich hab nochmal mit UM telefoniert. Meine alte SC war doch eine I02 (obwohl UM02 drauf steht). Deshalb habe ich auch den neuen Receiver bekommen, mit dem alten geht diese nicht. Also hattest du doch Recht Unity-User :zwinker:
Carlsen40
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009, 18:27


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste