- Anzeige -

UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Beitragvon BrätPit » 28.05.2009, 15:16

Hallo,erstmal schönes Forum hier,hier mal direkt mein Anliegen:

Ich habe einen TV mit internen DVB-C-Reciever (Samsung LE 40 B 750),und möchte damit über meinen Digitalen Kabelanschluß TV schauen...aber wie läuft das dann mit der Smardcard,die ja die Programme wie RTL,Pro Sieben usw. freimacht...oder reicht das wenn ich direkt von der Antennendose in den TV gehe,dann liegt das digitale Signal doch an...sorry,bin auf dem Gebiet Neuling,hatte bis dato immer Sat...
BrätPit
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2009, 15:05

Re: UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Beitragvon minz » 29.05.2009, 07:44

Wenn Du digital schauen möchtest, musst Du Dir ein Alphacrypt-Classic-CI-Modul besorgen (ca. 100 Euro) und es in den CI-Schacht deines Fernsehers stecken. In dieses Modul steckst Du dann deine Smart-Card.



Gruß minz
minz
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007, 16:02

Re: UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Beitragvon sathopper » 29.05.2009, 11:32

Also ich hab den LE 32 B 450 von Samsung mit DVB-C und DVB-T und nutze zum Entschlüsseln von UnityMedia eine I12 Karte in einem Irdeto CI-Modul mit der Software SE4.7N (auch SE4.71 genannt). Hatte vorher auch ein AlphaCrypt Light im Einsatz, war aber mit den Umschaltzeiten nicht zufrieden. Es dauerte teilweise bis zu 10 Sekunden bis ein Bild kam und der Samsung reagierte auch recht langsam auf die Fernbedienung. Wer noch irgendwo ein altes Irdeto CI-Modul liegen hat, das noch nicht von Mascom auf SE4.8 oder höher umprogrammiert wurde kann das bedenkenlos einsetzen. Die SE 4.7N Software is im Netz noch downloadbar.
sathopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2008, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Düsseldorf

Re: UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Beitragvon raudi » 01.06.2009, 11:13

Meinst du so ein Modul: http://www.atendo.de/Irdeto-CI-Modul-cam ?

Wenn das auch funktioniert, könnte man sich ja die 50 Euro für das teuere Alphacrypt Classis Modul sparen.
raudi
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2009, 17:36

Re: UnityMedia Digital und Samsung LE 40 B 750

Beitragvon sathopper » 01.06.2009, 17:13

Das ist das Euro-Irdeto CI, das nur Irdeto 1 & 2 entschlüsseln kann. Du brauchst aber ein Allcam Irdeto CI mit Irdeto 1 & 2 sowie BetaCrypt. Die kriegste am preiswertesten bei ebay. Werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.
sathopper
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.02.2008, 17:00
Wohnort: Landeshauptstadt Düsseldorf


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste