- Anzeige -

ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitragvon Grothesk » 24.06.2009, 10:20

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wo nun genau das Problem liegt.
UM vermarktet eine neue Paketzusammenstellung ab 01.07.09.
Warum sollte man vor diesen Datum die genaue Zusammenstellung veröffentlichen?
Vorher würden nur Interessenten Kontakt aufnehmen und evtl. um Umstellung bitten, das neue Produkt ist aber noch gar nicht erhältlich.
Ich wette dann hätten wir hier Threads wie
'Super, Paket vorgestellt, aber noch gar nicht buchbar, Sauladen!'

Wenn die neue Zusammenstellung raus ist kann man immer noch kurzfristig von einem 'alten' Paket auf das neue wechseln.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 24.06.2009, 15:41

Grothesk hat geschrieben:...
Wenn die neue Zusammenstellung raus ist kann man immer noch kurzfristig von einem 'alten' Paket auf das neue wechseln.
... genau und das innerhalb weniger Minuten, zumindest dann, wenn man die Paket-Erweiterung um Kundenlogin Bereich auf www.unitymedia.de durchführt ...
mischobo
Moderator

Beitragvon montecelio » 24.06.2009, 20:27

Grothesk hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz, wo nun genau das Problem liegt.

1. Für mich als derzeitigen Bezieher der Pakete PLUS/EXTRA/Bundesliga stellt sich z. B. die Frage, wieviel ich nach Wegfall des Pakets Bundesliga monatlich zu zahlen habe. Die Pakete habe ich nämlich vor 3 Jahren (damals hießen sie noch KOMPLETT und Arena) zum Vorteilspaketpreis von EUR 19,90 abonniert. Der Preis gilt wohlgemerkt für die Kombination der Pakete KOMPLETT und Arena und lässt sich nicht einfach so nach den einzelnen Paketen aufsplitten. Den damaligen Preis für das Vorteilspaket KOMPLETT (=PLUS/EXTRA) hätte ich nicht gezahlt (EUR 12,90). Wenn ich ab 01.07. nur noch Programme im Umfang von KOMPLETT (=PLUS/EXTRA) empfange, glaube ich nicht, dass man mir einfach so den entsprechenden Vorteilspaketpreis in Rechnung stellen kann, da ich dieses Paket ja nie einzeln bestellt habe. Hier erwarte ich einfach, dass man mir vor Beginn des Leistungszeitraums (=Rechnungszeitraums) am 01.07. Angebotsalternativen vorlegt.
2. In Pressemitteilungen wurde bereits angekündigt, dass in den neuen Paketen neue Sender hinzukommen werden. Wie wir bei Premiere/Sky mittlerweile gelernt haben, können aber auch wesentliche Sender gestrichen werden, da man zu keiner weiteren vertraglichen Vereinbarung mit dem Sender gekommen ist. Als Kunde habe ich somit - denke ich - ebenfalls das Recht, beizeiten (vor dem 01.07.) zu erfahren, welche Leistungen ich zukünftig erhalte.
3. Seit einigen Wochen kann man TNT Serie empfangen. Es wurde aber nie kommuniziert, zu welchen Konditionen man es ab 01.07. sehen kann. Somit habe ich darauf verzichtet, es zu sehen, denn was bringt es mir, die ersten Folgen einer Serie zu sehen und die ab 01.07. nicht mehr, weil es mir zu teuer ist. Vielleicht ködern sie ja aber damit den einen oder anderen für ein zusätzliches Paket.

Grothesk hat geschrieben:Warum sollte man vor diesen Datum die genaue Zusammenstellung veröffentlichen?
Vorher würden nur Interessenten Kontakt aufnehmen und evtl. um Umstellung bitten, das neue Produkt ist aber noch gar nicht erhältlich.

Man muss die neuen Pakete ja nicht bereits anbieten, aber als News kann man sie doch wohl vorstellen. In anderen Wirtschaftsbereichen gibt es im Übrigen auch Angebote (z. B. Aldi-Prospekte) in denen steht "erhältlich ab 01.07.". Aber Premiere/Sky hat wohl auch noch nicht offiziell alle Karten auf den Tisch gelegt, und ich denke da liegt der Grund für die Zurückhaltung von UM.
montecelio
Kabelneuling

Beitragvon TVS » 24.06.2009, 20:56

Da weinen hier einige diesen Thread voll, eigentlich würde man sich Infos statt solcher Postings erhoffen.

Die einzige Aufregung wäre gestattet, wenn am 1.07. seitens UM nichts käme.

Geduld scheint eine knapper werden Tugend zu sein........... :zwinker:

Gruß TVS
TVS
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 24.06.2009, 22:07

2. In Pressemitteilungen wurde bereits angekündigt, dass in den neuen Paketen neue Sender hinzukommen werden. Wie wir bei Premiere/Sky mittlerweile gelernt haben, können aber auch wesentliche Sender gestrichen werden, da man zu keiner weiteren vertraglichen Vereinbarung mit dem Sender gekommen ist. Als Kunde habe ich somit - denke ich - ebenfalls das Recht, beizeiten (vor dem 01.07.) zu erfahren, welche Leistungen ich zukünftig erhalte.

Es ändert sich an bestehenden Paketen nichts.

Es wird ab dem 01.07.09 ein neues Produkt angeboten, welches ab diesem Tag kurzfristig geordert werden kann. Da wird auch keine Serie unterbrochen. Per Anruf oder über die Webseite (wobei ich da bei mir immer noch keinen Punkt für gefunden habe) ist die Sache in wenigen Minuten über die Bühne.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon baum500 » 26.06.2009, 12:59

Auto Motor und Sport Channel startet bei Unitymedia. Der Sender kommt mit 13 weiteren Sendern ins Paket Digital TV Sport und mehr für 8,90 Euro mtl.

Ab 1.Juli gibt es dann diese Pakete:

-Digital TV Basic

-Digital TV Family (bislang Digital TV PLUS)
-Digital TV Sport & Mehr (bislang Digital TV EXTRA)
-Digital TV Kinder
-Digital TV Lifestyle

und natürlich zu jedem Paket:
-Digital TV Bonus
-Music Choice

Angeblich soll es auch noch Digital TV Senior geben.
baum500
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 26.06.2009, 13:17

... ab 1.7.2009 wird es folgende Pakete geben:

• Digital TV Basic
  • Digital TV Family
  • Digital TV Sport & Mehr
  • Digital TV Kinder
  • Digital TV Lifestyle
  • Digital TV Bonus
  • Music Choice

Die bisherigen Pakete Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA, werden Neukunden nicht mehr angeboten. Bestandskunden werden diese Pakete wohl weiterhin unverändert nutzen können.

Pressemitteilung -> Sender-Premiere: auto motor und sport channel startet im Unitymedia-Kabel
Programminfo -> Benzin im Blut ? Willkommen beim auto motor und sport channel.

Die Anzahl der Beiträge hier im Forum mit Bezug auf Empfangsprobleme bei den Privaten werden ab Juli deutlich weniger werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon MustBeUnique » 26.06.2009, 13:36

Und es bleibt immer noch die Frage, was drei Pakete kosten... den Kinderkram will ich nicht haben! :)
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon baum500 » 26.06.2009, 14:00

Drei Pakete kann man nicht mehr bestelle.
1Paket 8,90 Euro, 2Pakte 13,90Euro oder 4Pakete 19,90 Euro.
baum500
Kabelexperte

Beitragvon MustBeUnique » 26.06.2009, 14:44

baum500 hat geschrieben:Drei Pakete kann man nicht mehr bestelle.
1Paket 8,90 Euro, 2Pakte 13,90Euro oder 4Pakete 19,90 Euro.

Hmmm... dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Na gut, dann werde ich bei meinen zwei Paketen bleiben.
MustBeUnique
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete