- Anzeige -

ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitragvon psychoprox » 29.07.2009, 23:13

BASIC bzw. der "Digitale Kabelanschluss" (nur bei Einzelnutzerverträgen) ist Vorraussetzung für die PayTV Pakete. Du musst es dazbuchen. Ein Receiver wird dir für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon DAS85w » 30.07.2009, 13:12

Okay vielen Dank!
DAS85w
Kabelneuling

Beitragvon hf40 » 12.08.2009, 09:22

Hallo,

hat noch jemand die (alte) Senderliste des PLUS-Paktes?

Beim neu sortieren am WE hatte es den Anschein, als würden Sender nicht mehr gehen (oder neuer Suchlauf?)
hf40
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon psychoprox » 12.08.2009, 14:13

hf40 hat geschrieben:Hallo,

hat noch jemand die (alte) Senderliste des PLUS-Paktes?

Beim neu sortieren am WE hatte es den Anschein, als würden Sender nicht mehr gehen (oder neuer Suchlauf?)

http://helpdesk.unitymediaforum.de/pake ... _plus.html
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon edgar » 07.09.2009, 21:12

Hallo, ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt und die Frage nicht schon mal gestellt wurde,
hab zumindest nicht gefunden.
Ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet. Habe die Programm-Pakete Plus/Extra und hätte gerne Animal Planet dazu. Dazu musste ich in Family und sport&mehr wechseln. Dadurch würde ich aber die Sender RTL-Living, Planet, Passion und Boomerang verlieren. Diese Sender befinden sich nun in Programmpaketen (Kinder, Lifestyle) die ich in den nicht ausgebauten Gebieten nicht bestellen kann, obwohl die Sender verfügbar sind.
Gibt es ein Lösung wie ich Animal Planet dazubuchen kann, ohne meine aktuell empfangbaren Sender zu verlieren? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.
edgar
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 07.09.2009, 21:29

HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ChiefBroady » 07.09.2009, 22:09

Jetzt muss ich grad mal was positives über UM loswerden.

Ich bin grade eben von Digital-TV Plus auf das Family Paket umgestiegen. Hab mich online eingelogt, die entsprechende Smartcard ausgewählt, das neue Paket dafür gewählt und alles bestätigt. Noch bevor ich die Änderungsbestätigung per mail hatte, war der Status gewechselt und das neue Paket wurde für diese Smartcard angezeigt und war sogar direkt freigeschaltet. Das hat keine 5 Minuten gedauert alles in allem.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon edgar » 07.09.2009, 22:23

Kann ich denn irgendwo Online mein bisherigen Plus/Extra Abo updaten?
In meinem Kundenbereich kann ich mein Abo nur auf family/sport&mehr ändern, weil ich die anderen Pakete ja nicht komplett empfangen kann. Das Vorteilspaket läßt sich zwar für meine Adresse bestellen, aber dann hätte ich ja noch ein zweites Abo bzw. doppelte Kosten. Dann bleibt wahrscheinlich nur der Weg über die Telefon-Hotline und da habe ich auch die Befürchtung dass ich anschließend zwei Abos habe.
edgar
Kabelneuling

Beitragvon edgar » 08.09.2009, 21:05

Hallo HariBo,
habe heute mit der UM Hotline telefoniert, meine Problem geschildert und gefragt ob ich meine Plus/Extra Abo auf das Vorteilspaket umstellen kann. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir dann, da ich im nicht ausgebauten Gebiet wohne könne ich das Vorteilspaket nicht bestellen. Die einzigste Lösung um Animal Planet zuempfangen (wenn ich die Sender Boomerang, RTL Living, Planet...behalten möchte) wäre eine 2. Smartcard + Receiver mit dem Family Paket zubestellen. Da ganze würde mir dann 3,90 EUR für die 2. Smartcard und 8,90 EUR für das family Paket zusätzlich kosten (für 3 neue Sender). Alles auf einer Karte geht nicht!
Was machen denn Neukunden im nicht ausgebauten Gebiet die gerne RTL Living ,Passion, Planet oder Boomerang sehen möchten, auch diese haben das Problem das die Sender verfügbar sind aber nicht bestellt werden können.
Eigentlich müßte UM ein "Komplett Light" für die nicht ausgebauten Gebiete anbieten.
Die nette Frau an Telefon meinte ich solle diesen Vorschlag der Geschäftsführung unterbreiten.
Wäre gerne bereit die 19,90EUR für das Vorteilspaket (was bei mir nicht alle Sender beinhaltet) zubezahlen aber es läßt sich nicht umbuchen. Hast Du noch eine andere Idee?

Viele Grüße
Edgar
edgar
Kabelneuling

Beitragvon leroy » 16.09.2009, 12:33

Das Einzige was mich als Besitzstandskunde des "Digital Plus" interessiert hat, war das Hinzukommen von "Discovery Channel".
Da ich mich im Vorfeld gar nicht damit beschäftigt habe, war ich überrascht als die Mitarbeiterin von Unitymedia mich freundlich über die Neuerung im "Pluspaket" informierte. Sie meinte zu mir :" Wir können Ihnen jetzt den Discoverychannel + Animal Planet + TNT Serie + MTV Entertainement zusätzlich freischalten, wenn Sie auf die doch eher weniger interessanten "RTL Living und RTL Passion" verzichten". Gut, auf die beiden habe ich dann gegen meine Frau (sie erfuhr es später) gerne zu Gunsten des Discoverychannels verzichtet. Ich fand toll, für zwei eher uninteressanten, vier neue Kanäle zu bekommen, und das für nur einen Euro mehr im Monat. Spätestens da hätte es bei mir klingeln müssen ! :D
Die Realität sieht dann aber leider oft anders aus. Ich habe nicht nur einen MTV Entertainment dazu sondern auch den deutlich besseren MTV Music abgenommen bekommen. Nun habe ich Discovery Channel aber keinen Planet mehr. Unsere Kids beklagen, dass es keinen Boomerang mehr gibt. Animax ist nebenbei auch verschwunden. Na, und dass RTL Living und Passion ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen würde, das wusste ich ja schon. Resumee - vier neue Kanäle und sechs alte Kanäle weniger machen nach letzter Hochrechnung zwei Kanäle weniger zu einem um 1,- Euro höheren Paketpreis. Das ist eigentlich nur für den Anbieter interessant. Von daher habe ich heute den Vorgang stornieren lassen, und hoffe, bald mein altes Paket wieder zur Verfügung zu haben.
Unitymedia verfolgt die klassische Premierestrategie, mit warmen Worten "neue Pakete" an den Mann zu bringen, die aber inhaltsmäßig reduziert wurden. Wer seine alten Kanäle noch sehen will, muss halt die anderen Pakete zusätzlich abonnieren. So kommt man an das Geld anderer Leute heran. Das ist ja durchaus legitim. Was nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache, dass Mitarbeiter von Unitymedia entweder schlecht informiert sind oder bewußt nur die halbe Wahrheit sagen, wenn sie Ihren Kunden etwas zur neuen Paketstruktur ihres Digitalprogramms erzählen wollen. Ich mache ab sofort nix mehr am Telefon, dann hat man Zeit sich besser zu informieren.
Ich will der Dame nichts unterstellen, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
leroy
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete