- Anzeige -

ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitragvon Telda » 12.07.2009, 02:27

sehe ich das also tatsaechlich so, dass man als alt kunde von dem 3er paket nun in die neue struktur wechseln muss um die neuen und alle alten sender empfangen zu koennen?
finde ich schon ziemlich frech...
vor allem wegen den bonus sendern.
ich habe eigentlich wenig lust 3eur mehr pro monat zu zahlen...

Muss ? Niemand zwingt dich zum Wechsel in eine neue Struktur.

Willst du die neuen Sender alle sehen, dann kannst du wechseln. 2 Freie neue Sender sind eh dazu gekommen.

Alte Sender deiner gebuchten Pakete hast du keinen einzigen verloren.
Ein Sender aus dem Bonus Paket, das dir UM so nebenbei dazu gibt, ist in ein Pay TV Paket gewandert.
Als Grund ist hier sicherlich am wahrscheinlichsten, das der Sender dies selber wollte. Dadurch sinken seine Kosten und gegenüber Werbekunden kann er deutlichere Kundenzahlen nennen.

Was daran frech sein soll, frage ich mich wirklich. Aber vielleicht willst ja deswegen auch ein Sonderkündigungsrecht und nimmst dir einen Anwalt zum durchsetzen des selbigen ;)
*sehr amüsiert schmunzelnd*
Telda
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 09:48

Telda hat geschrieben:(...)Aber vielleicht willst ja deswegen auch ein Sonderkündigungsrecht und nimmst dir einen Anwalt zum durchsetzen des selbigen ;)
*sehr amüsiert schmunzelnd*

:super:
Genau... Vielleicht sollten sich hier ein paar Leute zusammenrotten und eine Sammelklage einreichen. Nur doof, dass das in D´land nicht möglich ist :D
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marcometer » 12.07.2009, 12:09

ich frage mich schon wie sie das rechtlich verantworten wollen...
es war ja so, dass extra damit geworben wurde, dass wenn man sich fuer ein paketangebot entscheidet, dass man dann das bonus paket dazu bekommt.
somit ist es ja dann jetzt so, dass ohne nachzufragen einfach ein sender den man bei vertragsabschluss versprochen bekommen hat einfach weg ist.
das neue dazu gekommen sind ist in dem fall ja eigentlich egal.
das kann nicht als ausgleich zaehlen, weil man ja nicht mal gefragt wurde.
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 12:19

AGB´s durchlesen und ruhig Blut... :kafffee:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gaymh » 13.07.2009, 17:17

Regt auch doch alle nicht so auf.
Fakt ist das Unitymedia in NRW die Monopolstellung hat.Also machen die auch die Spielregeln.
Im prinzip kann UM jederzeit seine Preise beliebig erhöhen,also sind wir froh,das wir noch nicht
20 oder 30 Euro allein für Basic zahlen müssen.
Denn die AGB`s hat UM so geschrieben das Sie immer fein raus sind und der Kunde immer nur in die "Röhre" schaut. :kafffee:
Also entweder hinnehmen oder Auf Sat/DVB-T umrüsten.
Derjenige der auch noch 3 Play hat tut mir sehr leid, der ist gleich 3 fach ausgeliefert.

Grüße aus Mülheim
gaymh
Kabelneuling

Beitragvon corny191 » 14.07.2009, 08:18

Bin ja kein Jurist. aber habe das mal so verstanden das jede firma in den agbs schreiben kann was sie will. ob diese dann auch rechtskräftig sind ist ein anderes paar schuhe.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 14.07.2009, 17:06

gaymh hat geschrieben:Regt auch doch alle nicht so auf.
Fakt ist das Unitymedia in NRW die Monopolstellung hat.Also machen die auch die Spielregeln.
Im prinzip kann UM jederzeit seine Preise beliebig erhöhen,also sind wir froh,das wir noch nicht
20 oder 30 Euro allein für Basic zahlen müssen.
Denn die AGB`s hat UM so geschrieben das Sie immer fein raus sind und der Kunde immer nur in die "Röhre" schaut. :kafffee:
Also entweder hinnehmen oder Auf Sat/DVB-T umrüsten.
Derjenige der auch noch 3 Play hat tut mir sehr leid, der ist gleich 3 fach ausgeliefert.

Grüße aus Mülheim
... Unitymedia hat kein Monopol und kann mitnichten die Preise nach eigenem Gutdünken erhöhen. In der Vergangenheit hat Unitymedia die Preise von Mehrnutzerverträgen z.T. drastisch erhöht und musste in Folge auf über 100.000 Haushalte. Noch lange nicht jeder Vermieter/jede Wohngesellschaft macht jede Preiserhöhung ohne zu murren mit. Die Vermieter haben es in der Hand, ob ihr Wohnobjekt mit Unitymedia-Kabel versorgt wird oder nicht. Gibt meist noch andere Kabelnetzbetreiber (welche die Signalzulieferungs-Verträge mit Unitymedia haben (Entgelte werden von der Bundesnetzagentur reguliert) und welche, die eigene Kabelkopfstationen installiern) und darüberhinaus besteht für den Vermieter i.d.R. auch die Möglichkeit, eine Sat-Gemeinschaftsanlage zu leasen.

Die AGB kann Unitymedia auch nicht nach eigenem Gutdünken gestalten. Die AGB sind Teil des Vertrages und dementsprechende gelten dafür u.a. die Bestimmung des BGB.

Was 3play angeht: gem. einer Computer-Bild-Umfrage ist Unitymedia der zweitbeste Internet-Anbieter Deutschlands ...
mischobo
Moderator

Beitragvon TheSi » 14.07.2009, 17:17

Über das Thema Monopol hatte ich mich schon dazumal mit Moses ausgetauscht (siehe: viewtopic.php?f=47&t=5172&hilit=+monopol). Damals hatte ich geschrieben:
TheSi hat geschrieben:Der Begriff Monopol ist schon richtig in diesem Zusammenhang. Verkürzt dargestellt:
Ein Kunde möchte Kabel-TV beziehen. In seinem Wohngebiet gibt es genau einen Anbieter für Kabel-TV: z.B. Unitymedia, Kabel Deutschschland etc. Er hat also nicht die Möglichkeit zwischen zwie Anbietern zu entscheiden: Das ist ein Monopol.
Sie dazu auch: Wöhe, Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftlehre, 23. Auflage S. 416 ff.: "Das von der klassischen Preistheorie entwickelte Marktformenschema teilt die Märkte nach der Anzahl der beteiligten Marktteilnehmer ein. Von einem Monopol spricht man, wenn nur ein Anbieter [...] am Markt agiert."
Der Markt für Kabel-TV ist standortabhängig zwischen einigen wenigen Anbietern aufgeteilt und zwar derart, daß an einer betimmten Adresse meist nur ein Anbieter Kabel-TV anbietet.
Der potentielle Kunde kann natürlich auf ein anderes Produkt (DVB-T, -S etc.) zurückgreifen. Dies ist dann eine sogenannte "Substitutionskonkurrenz" in einem Monopol. Oder er zieht um in ein anderes Versorgungsgebiet :D
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Digital TV PLUS weg => Status ohne Info zurückgestuft

Beitragvon DasUllili » 16.07.2009, 16:40

Hallo liebe Leute!

Irgendwie scheint meinem Freund und mir etwas entgangen zu sein... Folgendes:

Wir waren bis Sonntag in Urlaub. Heute wollte ich etwas auf HistoryChannel gucken, wir haben das Digital TV PLUS-Paket mit Premiere- Bundesliga (Letzteres ist weg, klar), was u.a. diesen Sender beinhaltet. Aber es kam die Meldung, dafür sei die SmartCard nicht freigeschaltet! Auch andere sind weg, z.B. 13thStreet etc., und so schaute ich mal auf die UM-page, ob sich irgend etwas geändert hat. Hat es in der Tat: Dort ist das PLUS-Paket gar nicht mehr zu finden, und die Programme, die uns jetzt fehlen, sind im neuen Zusatzpaket 'Family' enthalten!

Bedeutet das, daß die uns einfach auf Digital TV BASIC zurückgesetzt und uns damit die bisherigen Sender genommen haben??? Einfach so, ohne vorab zu informieren?!! :sauer:

Wir haben noch keine aktuelle Rechnung, da wird es dann ja wohl 'drinstehen... wäre ja echt eine Frechheit!
DasUllili
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 16.07.2009, 16:57

Für Bestandskunden hat sich nix geändert.. aber du schreibst das Gerät war länger aus.. also kann die Freischaltung der Smartcard abgelaufen sein!
Einfach mal unter http://www.unitymedia.de/freischaltung/index.html eingeben und abwarten

Die Freischaltfunktion kann Ihnen in folgenden Fällen helfen:

* Sie haben längere Zeit kein UnityDigital TV geschaut, z.B. weil Sie im Urlaub waren, und benötigen deshalb eine neue Freischaltung. Unser Tipp: Den Digital-Receiver einmal in der Woche nachts im Standby-Betrieb lassen (nicht stromlos machen).
* Programmpakete, die Sie abonniert haben, sind plötzlich nicht mehr freigeschaltet. Dies wird Ihnen durch eine der oben genannten Fehlermeldungen am Bildschirm angezeigt.
Red-Bull
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete