- Anzeige -

ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Beitragvon Frankie72IEC » 15.06.2009, 18:47

Voldemort hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Es ändert sich auch für Bestandskunden nichts. Wenn du nicht aktiv sagst: 'Ich will die neuen Pakete für den neuen Preis haben!' dann läuft das alte Paket bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter. Es besteht also kein Kündigungsrecht, weil sich für dich rein gar nichts ändert.

Lass ihn doch. Wird ihm sein Anwalt im Erstberatungsgespräch sicher schon sagen. Dann ist er schlauer und knapp 200 € ärmer :D

Warum habe ich mir Dir gerechnet? :wand:
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 15.06.2009, 18:55

Dann zeig doch mal die Passage in den AGB, in denen eine vorzeitige Kündigung bei unveränderten Konditionen geregelt wird.
Es gibt wohl eine Regelung, wenn sich an den Paketen wesentliche Veränderungen ergeben. Es gibt aber keine wesentlichen Veränderungen, wenn du das nicht willst. Die seinerzeit mit dir vereinbarte Paketzusammenstellung und auch der Preis verändert sich nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 15.06.2009, 19:25

Frankie72IEC hat geschrieben:
FaxeKondi hat geschrieben:Bekommt man eigentlich auch Post von UM ob sich was ändert zum 1.7. . Bis jetzt weiß ich "nur" von euch hier im Forum das sich was ändert.

Laut deren eigenen AGB's muß UM die Kunden bei solchen Änderungen sogar 6 Wochen vor inkraftreten der Änderungen informieren, was allerdings bei mir bis heute nicht der Fall war und ich gebrauch vom Sonderkündigungsrecht gemacht habe, was man mir allerdings versucht zu verweigern. Leider kennen die UM Mitarbeiter wohl die eigenen AGB nicht.
... es gibt keine Änderung der Verträge und damit auch kein Sonderkündigungsrecht.
Wenn du nicht unternimmst, bleibt alles beim alten. Wenn Programme in andere Pakete verschoben werden, hat das keine Auswirkungen auf laufende Verträge. Selbstverständlich wirst du die neuen Programme so nicht sehen können. Auch wird TNT Serie nicht mehr im Rahmen des alten Vertrages gesehen werden können. Das Programm gibt es im Rahmen von aktuellen Digital TV PLUS-Verträgen bis 30.06.2009 gratis.
Wenn du die neuen Programme sehen möchtest, mußt du selbst aktiv werden und auf die neue Preis-/Paketstruktur upgraden. Mit dem Upgrade deines bisherigen Vertrages erkennst du gleichzeitig die seit Dezember 2008 geltenden Besonderen Geschäftsbedingung Pay-TV an.

Aber wie gesagt: wenn du nichts unternimmst wird sich für dich auch nichts ändern.

BTW: dass Unitymedia 6 Wochen vor Inkrafttreten über Änderungen informieren muß, gilt nur für Pay-TV-Verträge, die seit Dezember 2008 abgeschlossen wurden. Für alle anderen Pay-TV-Verträge gelten diese Bedingungen nicht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Schranzi » 16.06.2009, 20:48

HY Leutz
Hab heute nen Netten Liebesbrief von UM in der Post gehabt. Man Teilt mir mit das ab dem 1.7. kein Premeier mehr über UM gesendet wir. Auch die UM Hotline konnte mir nicht sagen, was nun Übrigbleibt. Weis einer von euch, was nun Efektiv gesendet wird ? Gehört habe ich das es sich nur um Premiere Bundesliga handelt aber genaueres weis ich nicht. Ansonsten mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und Kündige das ganze, hat ja keinen Sinn mehr für Irgendwelche Sinnlossender.

Ciu :D
Schranzi
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 16.06.2009, 21:04

Hier geht as nicht um Premiere/sky.
Hier geht es um Digital TV Plus bzw. Extra.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon MustBeUnique » 16.06.2009, 22:42

Schranzi hat geschrieben:Ansonsten mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und Kündige das ganze, hat ja keinen Sinn mehr für Irgendwelche Sinnlossender.

Nochmal zum Mitschreiben:

- Du buchst eine Anzahl Sender A, B, C
- Du bezahlst das seit Jahren und bist zufrieden
- UM schreibt Dir einen Brief: Sorry, C wird ab 1.7. nicht mehr angeboten, Preis verringert sich
- Du schreist "Sonderkündigung, sind ja alles Sinnlossender"

:confused:

Da greift man sich schon an den Kopf...
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Schranzi » 17.06.2009, 01:55

Es ist ja nicht so, das ich nicht zufrieden bin, aber es geht ja nicht um einen Sender sondern um gut die Hälft aller Sender die ich jetzt habe. Was bleibt denn da noch an Sendern. Bibel TV ? RTL Passion oder AXN oder Fox. Die besten Sender sind dann nicht mehr zu Empfangen. Premiere 1 - 4 nix, oder SciFi oder 13th Street, Disney Channel mhhh find ich nicht Lustig. Dann steig ich doch lieber auf 2play um schick denen Ihren Recorder Zurück und die andere Gurke und Bestell mir dann alles von Premiere bzw. von Sky

Korriegiert mich bitte wenn ich Falsch liege :zerstör: :zerstör: :zerstör:
Schranzi
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 17.06.2009, 08:27

Nur bekommst du von Premiere/sky nicht die üblichen Sender (RTL, Sat.1, ProSieben etc.)
Wenn du Satelittenempfang oder DVB-T nicht als Alternative hast und die Sender sehen möchtest, dann wird dir kaum etwas anderes als Kabelempfang bleiben.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 17.06.2009, 09:54

Schranzi hat geschrieben:Es ist ja nicht so, das ich nicht zufrieden bin, aber es geht ja nicht um einen Sender sondern um gut die Hälft aller Sender die ich jetzt habe. Was bleibt denn da noch an Sendern. Bibel TV ? RTL Passion oder AXN oder Fox. Die besten Sender sind dann nicht mehr zu Empfangen. Premiere 1 - 4 nix, oder SciFi oder 13th Street, Disney Channel mhhh find ich nicht Lustig. Dann steig ich doch lieber auf 2play um schick denen Ihren Recorder Zurück und die andere Gurke und Bestell mir dann alles von Premiere bzw. von Sky

Korriegiert mich bitte wenn ich Falsch liege :zerstör: :zerstör: :zerstör:

... 13th Street und SciFi sind Bestandteil des DigitalTV PLUS-Paketes. Das Premiere Famile-Paket, das diese beiden Programme auch enthält, hatte Unitymedia zu keiner Zeit vermarktet.

Die Programme kannst du aktuell noch bei Premiere bestellen. Die Programme sind im Premiere Film-Paket enthalten, das mit mtl. 19,90 € zu Buche schlägt. Preis gilt für Bestellung bis 30.06.2009. Das Aboentgelt wird dabei erstmals im August fällig. Wenn du bei der Bestellung die Nummer deiner Smartcard angibst, kannst du deinen bishrigen Receiver wie gewohnt weiternutzen. Wenn du Online bestellst, sind die neuen Pakete innerhalb weniger Minuten auf der Smartcard freigeschaltet.
mischobo
Moderator

Beitragvon montecelio » 20.06.2009, 12:01

Tja, ab 1. Juli neue Pakete und 1 1/2 Wochen vorher noch immer null Informationen von UM (zumindest ich habe keine bekommen).

Habe am 16. Juni mal bei UM angerufen, was denn nun ab 1. Juli - insbesondere wg. der wegfallenden Fußball-Bundesliga - passieren würde, und man verwies mich auf eine extra dafür (Bundesliga) eingerichtete gebührenfreie Hotline (0800/70400803), bei der man mir alle möglichen Optionen nennen würde. Es meldete sich dort ein Mitarbeiter (ohne Fachwissen), der verkündete, dass alle Mitarbeiter (mit Fachwissen) im Gespräch seien, man mich aber gerne zurückrufen würde. Ich habe ihm meine Telefon-Nr. gegeben und warte noch heute auf den Rückruf...
montecelio
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete