- Anzeige -

Digital TV Basic - welcher Receiver?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon esrauscht » 24.05.2009, 18:58

Hi zusammen,
da ich die nächsten Tage einen neuen Fernseher kaufen werde (Sony KDL 37W5500), würde ich mir gerne bei Unitymedia einen zweiten Digital TV Basic Vertrag abschließen, zusätzlich zu einem bestehenden, der im Wohnzimmer genutzt wird.

Ich werde die Smartcard zwar in einem Alphacrypt Classic verwenden, aber trotzdem habe ich eine Frage zu dem mitgelieferten Receiver:
Kann man sich einen der vier auf der Homepage angegeben Receiver aussuchen oder ist es Zufall welchen man bekommt?
(http://www.unitymedia.de/service/anleit ... index.html)

Wenn eine Wahl möglich ist, würde ich gerne wissen, welcher der beste ist. Obwohl ich ihn wohl erstmal nicht nutzen werde, hätte ich schon gerne ein vernünftiges Gerät. Man weiß ja nie wann man ihn mal braucht.

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen.

Gruß
esrauscht
esrauscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 18:48

Re: Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon negril » 24.05.2009, 19:10

Aussuchen kannst du den Receiver nicht!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon esrauscht » 24.05.2009, 19:40

OK danke, dann hat sich die Sache ja ohnehin erledigt.
esrauscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 18:48

Re: Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon Dinniz » 25.05.2009, 10:49

Das einzigst brauchbare Gerät wäre der Samsung 270g.

Wobei es halt alles LowBudgetgeräte sind und man nicht viel erwarten darf.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon boarder-winterman » 25.05.2009, 21:43

Der 270G von Samsung tuts am alten AnalogTV mit der Smartcard vom digitalen Kabelanschluss ganz gut.
Bedienung ist in Ordnung und Bildqualität auch.
Habe meinen Humax PR-HD 1000C trotzdem lieber.

Von den UM Recievern ist der aber noch der Beste :smile:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Digital TV Basic - welcher Receiver?

Beitragvon esrauscht » 25.05.2009, 23:07

Naja ok, aber da ich mir da eh nix aussuchen kann, muss ich wohl hoffen den zu bekommen.
Aber im Endeffekt werde ich eh Alphacrypt nutzen. Das wird von der Qualität dann sicher noch besser sein.
Hab heute angerufen und bestellt. Mir wurde gesagt es dauert 8-10 Tage und ich werde ne UM01 Karte bekommen.
Ich hoffe ma, dass die sich nicht so viel Zeit lassen...
esrauscht
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009, 18:48


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste