Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon Galaxis » 24.05.2009, 12:29

Hallo!

Ich habe seit letzer Woche den o.a. Decoder mit Smartcart bekommen. Angeschlossen habe ich das Teil via Scart auf S-Video auf eine Terratec TV-Karte. Ich erhalte dann aber nur ein schwarz-weiß Menü und Bild. Bei der Umschaltung von composite auf rgb erhalte ich ein sanftes Rot, mehr nicht ;-) Vorher hatte ich Premiere mit dem Standard-Thompson-Decoder. Da hatte die Anschluss-Konstellation einwandfrei funktioniert.

Liegt das am Decoder? Wenn ja, welchen anderen würdet ihr mir empfehlen?

Ach so: Telefon und Email mit Unitymedia = Serviewüste Deutschland, kommt nur Mist oder Null Reaktion dabei raus. :wut:
Galaxis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2009, 12:23

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 17:35

Ich würde eine DVB-C Karte für den PC empfehlen...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon jorglogan » 25.05.2009, 21:51

Nabend,

hast Du den Receiver auch an einem normalen TV getestet? Wenn er da richtig geht, kommt er einfach nicht mit der TV-Karte klar oder umgekehrt.
Wenn der Receiver auch am TV nicht geht, dann sollte UM Dir eher helfen und den Receiver mal austauschen.
Ansonsten würde ich mal nach diesem Fehler im Internet suchen, aber mit Schwerpunkt auf die TV-Karte. Vielleicht ist das Problem ja bekannt und es gibt Treiber/Softwareupdates? Oder halt, wie schon gesagt, ne DVB-C Karte kaufen.

Gruss
jorglogan
Kabelneuling
 
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2009, 00:58

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon std » 25.05.2009, 21:58

Hi

ich denke der Samsung gibt am Scartausgang ken S-Video raus
Deswegen ist das Bild nur s/w. Kenne den Samsung nicht, evtl. kannst du S-Video im setupmenü aktivieren
Falls nicht dann klappt es halt nicht
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon Galaxis » 03.06.2009, 12:04

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile hat mir Unitymedia via Brief mitgeteilt, dass es beim Samsung nicht über SVideo geht.

Habe jetzt die diese Kombination, die einwandfrei funktioniert: Terratec Cynergy C PCI HD CI und Alphacrypt CAM.
Galaxis
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2009, 12:23

Re: Samsung B270G, scart, S-Video, schwarz-weiß

Beitragvon HenrySalz » 14.06.2009, 13:39

hallo,

UM hat Dir das wirklich in so kurzer Zeit per Brief mitgeteilt? *umkippvorschreck*
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 560
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste