- Anzeige -

Signalstärke Digital TV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Signalstärke Digital TV

Beitragvon rayman1278 » 24.05.2009, 11:47

Hallo,
habe seit ein paar Wochen den Samsung DCB-850G und bin eigentlich recht zufrieden (Timeshift, Aufnahme).
Jedoch beobachte oft ruckler und klötzchenbildung und habe deshalb mir mal die Signalstärke bei einigen
Sendern angeschaut und mußte feststellen daß ich max. 40% - 55% habe. :confused:
Ist das normal oder sollte die Signalstärke mind. 80% haben?
Habe schon an eine neue Antennendose gedacht aber ich weiß nicht welche ich kaufen soll.
Die Antennenkabel habe ich neu und alle von Oehlbach.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß Alex
rayman1278
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2009, 11:31

Re: Signalstärke Digital TV

Beitragvon bw lippe » 24.05.2009, 12:51

Die Qualität muß immer 100% betragen.
Die Signalstärke muß nicht so hoch sein. Meine Signalstärke beträgt ca. 15% - 45%. Das ist Sender abhängig.
Mein Tipp,
wenn der so hoch ist, dann würde ich mal einen Dämpfer einbauen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste